Einen namen für die kleines dorf wo die geschichte spielt

16 Antworten

Mystisch in katalanisch Heißt Misticá'
Zauberland in katalanisch Terra d'Oz

versuch einfach ein paar dinge die in deinem Buch ein rolle spielen und übersetz sie in sprachen die hier nicht so oft gesprochen werden!

das wird schon ich drück dir die Daumen
hoffe ich konnte dir helfen! ;)

Such doch mal ein paar Sternennamen raus. Vielleicht gefällt Dir dort einer und Du kannst ihn als Dorfnamen nehmen!

in der Bretagne heißen viele kleine Dörfer  Plou.... Pley... und dann folgt noch was, ein Heiligenname oder so. Plou bzw Pley ist bretonisch und heißt einfach Dorf. Du könntest daraus einen namen für dein Fantasie Dorf formen. Vielleicht indem du den Namen eines Hauptakteurs mit dem Plou verbindest. Beispiel Plougandalf Wäre dann Gandalf der Zauberer aus dem Herrn der Ringe und das Dorf davor. Aber auch anderen Varianten sind keine Grenzen gesetzt.. Plouvihan oder Pleyvihan würde einfach kleines Dorf bedeuten. Plou oder Pleyfeunteun hieße dann Dorf mit der Quelle. Hört sich oder besser liest sich für mich zumindestens sehr mythisch, Phantasie mäßig.

"Fantasy"-Welten sind oft inspiriert vom vormittelalterlichen bzw. vorchristlichen Europa - mein Eindruck.

Ich würde mal auf Landkarten oder mit Googlemaps oder sonstwas nach keltischen Ortsnamen suchen. Keltische Sprachreste gibt es in Europa in Irland, Wales, Schottland und der Bretagne (Nordrankreich).

Was da nicht Englisch bzw. Französisch klingt, ist keltisch geprägt und klingt ziemlich geheimnisvoll...

es solte zu den namen der handelnden personen passen und zu dem was dort passiert.

wie ist den die umgebung von diesem dorf? z.b. ein wald?

kleiner tipp: mach mal google maps auf und geh nach england dann zoomst du so nahm hin dass du auch kleine ortschaften sehen kannst und guckst wie die so heißen... das kannst du ja dann ein bisschen abwandeln =)

Kitty831988  04.05.2011, 21:23

oder du guckst im übersetzertool von google was kleine dorf auf einer anderen sprache heißt...z.b. klingonisch (ja das gibts bei google)

=)

Kitty831988  04.05.2011, 21:23

oder du guckst im übersetzertool von google was kleine dorf auf einer anderen sprache heißt...z.b. klingonisch (ja das gibts bei google)

=)