Fantakuchenrezept für Herzform

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kannst du ein ganz normales rezept nehmen und füllst es in die herzform!!! Die menge kommt drauf an wie groß das herz ist!!??

LoveLMFAO
Beitragsersteller

25 x 26 x7 cm

Hier findest du Rezepte für einen Fantakuchen: http://www.chefkoch.de/rs/s0/fantakuchen/Rezepte.html...wenn es nur ein kleines Herz ist, einfach die Zutaten für einen normalen Kuchen halbieren zwinker....gutes Gelingen :-)

http://www.chefkoch.de/rezepte/325681114823515/Fantakuchen.html

Fantakuchen

Zutaten für 1 Portionen

4 Ei(er)

250 g Zucker

1 Pck. Vanillinzucker

125 ml Öl

150 ml Orangenlimonade

250 g Mehl

3 TL Backpulver

2 Dose/n Pfirsich(e)

600 ml Sahne

3 Pck. Sahnesteif

5 Pck. Vanillinzucker

500 g Schmand

etwas Zimt

Zubereitung

Eier, Zucker, Vanillinzucker schaumig schlagen, Öl und Limonade unterziehen. Mehl und Backpulver unterrühren. In eine Herzform verteilen und bei 180°C ca. 25 Minuten goldbraun backen.

Pfirsiche abtropfen lassen und in kleine Stücke schneiden. Sahne mit Sahnefest und 3 Pck. Vanillinzucker steif schlagen. Schmand und 2 Pck. Vanillinzucker verrühren. Die Pfirsichstücke unterziehen und die Sahne unterheben.

Gleich verzehren oder kalt stellen.

Ein einfacher Rührkuchenteig sollte gelingen.