Red Velvet Cake, Hilfe!?

1 Antwort

Ich würde falls möglich beide übereinander in dem Ofen stellen, wenn es nebeneinander nicht passt. Also auf zwei Bleche... Sonst musst du sie nacheinander backen, da sollte eigentlich nichts passieren.

Machst du sie für eine Torte und sollst einzelne Böden backen? Dann koennte man auch alles zusammen backen und nach dem abkühlen durchschneiden

JFTari
Beitragsersteller

Ich dachte, dass da was wegen dem Essig und dem Natron etwas passiert, dass der Teig dann nicht mehr so samtig werden könnte oder so.

Die sollen für eine Torte sein. Dachte auch erst, ich könnte alles zusammen backen und nachher durchschneiden, aber dann wäre ja auch auch die Backzeit und Temperatur anders, weil ja dann mehr Teig da ist. Dann wäre der Kuchen aussen verbrannt und in der Mitte noch flüssig.

Hab das jetzt einfach so gemacht, einen Kuchen in den Ofen und die andern beiden, stehen noch hier. Hoffe das wird was. :D

Danke :)

Apfel2016  02.06.2016, 20:18
@JFTari

Du hättest ihn dann länger backen müssen....aber kann natürlich sein, dass es dann nicht so gleichmäßig wird.

Ich hoffe es klappt, aber ich denke schon. Mein red velvet teig musste auch mal fast ne Stunde warten und dee ist trotzdem super geworden

Viel Glück!