"fangfragen"rätsel?

3 Antworten

So was wie elf und acht Heuhaufen werden zusammengetragen. Wieviele Heuhaufen gibt das? 5 Ochsen geben 10 Liter Milch. Wieviel Liter Milch geben 10 Ochsen? auch ist es für einen Mann möglich die Schwester seinet Witwe zu heiraten? oder einige Monate haben 30 Tage einige 31 Tage. Wieviele Monate haben 28 Tage? Eine Halbe Glatze hat 500 Haare. Wieviel Haare hat eine ganze Glatze? Welcher Berg war der höchste bevor der Mount Everest entdeckt wurde. ?

Ist zwar etwas länger und eher eine "Fang-Geschichte" als eine Fang-Frage, aber trotzdem lustig (erstaunlich wie viele darauf reinfallen;) (hier nur eine Anregung, kannst du beliebig ausschmücken)

Stelle dir vor, du bist ein Busfahrer. Du startest morgens um 5.30 Uhr mit dem Bus im Depot. An der ersten Haltestelle steigen 11 Leute ein. Du fährst weiter ...

Jetzt erzählst du was so alles passiert und besonders wichtig, wie viele Leute ein- und aussteigen. Deine Zuhörer werden fleißig mitrechnen...

Am Ende kommt dann die Frage: Wie alt ist der Busfahrer? Den ersten Satz "Stelle dir vor, ..." haben dann die meisten schon wieder vergessen.

"Wenn man mich nicht kennt, bin ich da. Doch wenn man mich kennt, bin ich nicht mehr da. Was bin ich?"

Willst du auch die Lösung oder kommst du selbst darauf?