Fangen Handys und Tablets mit der Zeit an zu spinnen und man muss die mal neustarten, damit wieder alles gut wird?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 87%
Nein 13%

8 Antworten

Es ist möglich, dass Handys und Tablets mit der Zeit anfangen zu spinnen und man gelegentlich einen Neustart durchführen muss, damit das Gerät wieder ordnungsgemäß funktioniert. Dies ist jedoch kein unmittelbares Problem mit dem Gerät selbst, sondern in der Regel aufgrund von Software- oder App-Problemen. In den meisten Fällen kann ein einfacher Neustart des Geräts das Problem lösen. Wenn das Problem jedoch weiterhin besteht, kann es erforderlich sein, die betroffene App zu deinstallieren oder die Software des Geräts auf die neueste Version zu aktualisieren.

Ja

Ein regelmäßiger Neustart sollte Standard sein. Wenn es gar nicht mehr geht, sollte man das Smartphone btw. Tablet mal zurücksetzen.

Was ich nicht verstehe ist, dass manche Leute sich ein neues Handy kaufen, anstatt das alte erstmal zurückzusetzen und zu schauen wie es dann läuft.

Ja

Teilweise. Kommt aber stark aufs Handy an. Mein altes Honor Handy hab ich alle 2 Tage neu gestartet weil wasbgespackt hat, mein aktuelles Oneplus 7 Pro starte ich eigentlich nie neu. Das wird nur neugestartet wenn nach 2 Monaten Mal wieder ein Update kommt

Ja

kann ansich bei jedem gerät passieren. musste auch meinen tv mal neustarten weil er gesponnen hat. is nichts grundsätzliches, aber relativ normal.

Ja, das liegt an Datenresten, die noch in den speichern hängen.

Auch ein PC braucht ab und zu nen Neustart