Fandub von Freunden?

3 Antworten

Sorry aber ich finde es nicht so gelungen. Wenn du den fandub mit anime die nen offizielen ger dub haben vergleichst so, sind die nicht so gut. Aber wenn es Spaß macht, kann mans ja machen. Aber erfolgreich wird das nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime ist beste

Ich persönlich find es wirklich kacke.

Aber wenn es euch spass macht.

Zum anderen ist das Strafrechtlich verfolgbar, ob da was passieren würde ist immer so ein Ding. Ist aber möglich.

Inkognito-Nutzer   06.06.2024, 20:27

Was ist strafrechtlich verfolgbar?

HuiPeng  06.06.2024, 20:28
@Inkognito-Beitragsersteller

Ihr benutzt Material für eigene Zwecke.

Sprich den Anime. Dafür habt ihr keine Rechte und kann (auch nur theoretisch) verklagt werden.

Inkognito-Nutzer   06.06.2024, 22:04
@HuiPeng

Ich hab es übrigens nicht mal aufgenommen

Die Sprecherin (?) von Gon hat ihre Sache echt gut gemacht. Bei den anderen beiden merkt man, dass sie einfach nur stumpf vom Zettel ablesen. Genau das soll man beim Synchronisieren ja nicht machen. Aber Übung macht den Meister.

Inkognito-Nutzer   10.06.2024, 13:57

Haben sie aber nicht gemacht