Fandet ihr studieren oder Schule besser?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Studium, weil.. 82%
Schule, weil… 18%

6 Antworten

Meiner Meinung nach ist Schule besser. Dort lernt man viel mehr, weil man nocj einen Bezig zum Lehrer hat und die Klasse viel kleiner ist als 200 Leute in einem Hörsaal. Die Professoren an der Uni interessieren sich nicht mal für jemanden und wenn diese Person nicht mehr erscheint, fällt es denen nicht mal auf. An der Uni bekommt man die Sachen auch nicht so erklärt wie in der Schule, denn an der Uni labert der Prof. einfach nir das Skript runter und der Student weiß das ganze Semester nicht wie er aufgestellt ist und sieht erst bei der Prüfung danach, ob er den Stiff verstanden hat oder nicht. An der Uni wird man wie ein Nichts behandelt und ws geht einfach nur darum ein Skript stur durchzulesen und die Prüfung zu schreiebn. Dies macht in meinen Augen wenig Sinn, denn in der Schule geht man beim Stoff viel mehr ein und man kann richtige Diskussionen in der Klasse führen, wo alle dabei sind.

Studium, weil..

Hallo,

  • Ganz klar finde ich das Studium besser. Da hat man Sachen gelernt, die einen mehr interessiert haben. Viel Zeug von der Schule war zu detailliert und unnötig.
  • Außerdem waren da viel nettere Leute, mit denen man auf einer Wellenlänge war. Keine pubertierenden nervigen Leute, die andere gemobbt haben etc.
  • Nicht zu vergessen das frühe Aufstehen 5 Mal die Woche und den ganzen Tag in der Schule hocken. Im Studium konnte man sich die Zeit viel besser einteilen.

LG!

Studium, weil..

Man kann sich auf das konzentrieren, was einem wirklich interessiert und man kann davon ausgehen, dass die Professoren und der übrige Lehrkörper vom Fach sind!

Hier macht man beim Selbststudium auch gern mal Überstunden!

(oder Weiterbildung mit einer Kommilitonin)

Schule, weil…

fand ich stressfreier.

Studium, weil..

Selbstbestimmung. Ich bin ein großer Fan von Selbstbestimmung.

Iamxool623
Beitragsersteller

Ich freue mich auch schon aufs Studium. Wird zwar mehr Zeitaufwand, jedoch Dinge die mich interessieren und für die ich dann auch lieber Zeit investiere, sowie selbst Zeiteinteilung

Coffeelover615  21.08.2022, 10:41
@Iamxool623

Ob das Studium wirklich so viel mehr Zeitaufwand sein wird? Ich muss sagen, dass ich in eine Schule gehe, in der ich 44h Wochenstunden habe, und zwar ohne dem Lernen bis Mitternacht, oft darüber hinaus. Unser Professor hat mal behauptet, er hätte nachdem er diese Schule besucht hatte, nie wieder so einen Stress gehabt.