Fandet ihr Physik oder Chemie in der Schule schwerer?

6 Antworten

ich fand chemie deutlich schwerer, hatte in physik oft ne 2 und in chemie eine 5, denn physik ist wie mathe immer irgendwie logisch und alles ergibt einen sinn, chemie dagegen ist hochkompliziert mit irgendwelchen formeln die keinen interessieren und das problem dabei ist auch, dass physik viel gebraucht wird auch im alltäglichen leben, allein wenn ich etwas auf den boden fallen lasse ist das physik, chemie dagegen wird im alltag von 95% der menschen gar nicht gebraucht.

War beides nicht so meins, aber Physik war trotzdem noch logischer als Chemie.

In der Schule fand ich beides eigentlich ganz cool. Später fiel mir Physik dann wesentlich schwerer. Physik beinhaltet mehr Mathematik, was mir nicht so liegt.

Chemie. Das war auch von der Darstellung her nicht schlüssig, so dass ich es abgewählt hatte. Erst nach intensiverer Beschäftigung mit der Physik wurde mir dann allmählich klarer, was die in der Chemie überhaupt von mir wollten.

Ich fand beides gleich leicht. Gut, ich habe dann auch Chemie studiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung