Fandet ihr Mädchen eklig im Grundschulalter und Kindergartenalter oder findet ihr Mädchen immer noch eklig und warum ist das bei euch so?

8 Antworten

Nein, warum sollte man eine ganze Personengruppe pauschal eklig finden? Ich finde keinen Grund dafür.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weiß nicht woher diese angeblichen Ablehnungen kommen sollen. Hatte ich nie und konnte das auch bei meinen Mitschülern nie erkennen. Eher eine männliche und eine weibliche Grüppchenbildung, was m.E. eher daran lag, dass es noch immer typische Freizeitbeschäftigungen für Jungs und typische für Mädels gibt - oder es jedenfalls so gelebt wird von vielen Eltern.

Also zuerst einmal ich bin M14. Ich habe Mädchen noch nie eklig gefunden. Im Grundschulalter hatte ich die gleiche Meinung von ihnen, wie von Jungen, nur fand ich's halt blöd, dass sie ständig hinterm Rücken anderer tuscheln.(find ich immer noch). Aber jetzt is meine Meinung von Mädchen halt seit ein paar Jährchen a bisserl anders, in welche Richtung muss ich glaub ich nd erklären😉😁

Ich kenn erlich gesagt niemanden, der mädchen, egal in welchem alter, eklig gefunden hat. Wenn ich erlich bin hab ich gedacht, dass das nur ein gerücht ist.

Ich würde mal sagen, es hängt vom alter ab, ob es jetzt unterschiedliche interessen oder unreife ist. Wenn eine person 7-15 ist und so denkt isses halt so, aber darüber würd ich mal zum nachdenken anfangen.

Woher ich das weiß:Recherche

hanswurst123204
Beitragsersteller

Also ist das eine s*xuell anziehende Richtung bei den Mädchen für dich?

DamerSenju42  16.08.2022, 22:15
@hanswurst123204

Es tendiert defenitiv in diese Richtung, ja. Auf das wie sehr möchte ich hier allerdings nicht eingehen.

Es ist im Alter zwischen etwa 9-13 üblich, dass Jungen und Mädchen sich stark separieren. Sie müssen in diesem Alter ihre Geschlechtsidentität finden. Jungen finden Mädchen nicht wirklich eklig. Sie schämen sich nur, mit einem Mädchen gesehen zu werden.

Mädchen/Frauen spielen für Jugendliche eine Rolle als für Kinder. Eine Freundin ist für einen 18-Jährigen etwas grundsätzlich anderes als für einen 9-Jährigen. Denn für 18-Jährige ist da immer auch noch die Frage, ob man mit ihr Sex haben könnte und möchte. 9-Jährige finden Sex eklig. Für viele 18-Jährige ist Sex ungeheuer wichtig, egal, ob sie es schon einmal erlebt haben oder nicht.

Das Problem ist der Übergang dieser Extreme. Jungen wissen dann nicht, wie sie mit Mädchen umgehen sollen. Sollen sie noch mit ihnen spielen und reden wir früher? Oder sollen sie sie küssen und mit ihnen flirten? Also halten sich Jungen lieber von den Mädchen fern, sowieso, wenn andere Jungen zuschauen.

Ich bin ein Mädchen und fand in der Grundschule auch Jungs doof. Da war mir Barbie und Co viel interessanter. Ich denke das liegt daran das man vom Vater immer so erzogen wird das man mit Männern aufpassen muss und das man Daddys kleines Mädchen ist.

Bei Jungs denke ich einfach das es die Unreife wie auch die Neugierde ist . Was ist ein Mädchen wie fühlt ein Mädchen ist die genauso wie ich ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah