Fandet ihr den geborenen Alien in Alien 4 auch irgendwie niedlich?

4 Antworten

Hatte den Film eben gesehen und fand den Film toll. Bei dem Wesen bin ich zwiegespalten einerseits wirkt es süß und unschuldig aber im selben Moment kann es die wahre Natur zeigen: das brutale Monster. Und ein wenig tat es mir schon leid, es vertraut niemanden ausser Ripley und deswegen ist es auch so enttäuscht als es merkt das sie es töten will. Für die Erde wäre es eine Gefahr gewesen aber trotzdem war es doch irgendwie Ripleys "Kind".

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

LonelySoul87
Beitragsersteller

Ja, man darf nicht vergessen: Das Viechlein war nichtmal eine Stunde alt. Es wurde gerade geboren, tötete daraufhin die Königin (was gut ist, denn die kann sich ja jetzt nicht mehr fortpflanzen) und rannte dann der flüchtenden Ripley hinterher, die gleich ins Raumschiff sprang und wegflog, während der neugeborene Alien es in den Frachtraum geschafft hat.

Im Grunde hatte dieser Alien nicht einmal eine Chance zu zeigen, wie menschlich es denkt und wie gefährlich es ist. Klar, keine 10 Minuten alt tötete es schon den ersten Menschen - aber hey, kleine Kinder hauen auch zu und müssen auch erstmal lernen, dass das nicht okay ist. Der Unterschied ist halt dass Menschenbabies nicht gleich so geführlich sind wie dieses Wesen.

Ich fand es wirklich schade, dass das neugeborene Alienbaby keine Chance hatte. Und wenn wir schon von Monstern sprechen: Die ganze Forschungseinrichtung war rein menschlich aufgestellt - was die alles erforscht haben und wie sie diesen halb Mensch halb Alien als Gebärmaschine am Leben erhalten haben, finde ich viel ungeheuerlicher, als ein neugeborener Alien, der noch nicht weiß was richtig und falsch ist.

Vielleicht hat Ripley ihn auch getötet, um ihm zu ersparen, wenig später ebenfalls als Versuchskaninchen zu enden. Sie hat ja allehn Grund, niemandem zu vertrauen und man konnte sehen, dass es ihr so leid tat um das Wesen. Vielleicht wollte sie es auch einfach nur davor bewahren, ebenfalls im Labor zu enden und zu leiden. Lieber 5 Minuten Höllenschmerzen und durch ein Loch in der Scheibe ins Weltall gesaugt werden, als ein ganzes Leben lang auf einem Labortisch zu liegen...

Nein garnicht.

Der war richtig eklig gegenüber den normalen Xenomorphen.

Nein, ganz im Gegenteil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LonelySoul87
Beitragsersteller

Also hast du dich gefreut, als er gestorben ist?

LonelySoul87
Beitragsersteller
@kurdo5

Also hast du mehr Mitgefühl für die Xenomorphs?

XspezifiC  23.07.2024, 01:27
@kurdo5

Boah ich weiß ja nicht, sehen aus wie hunde, fand die mal süß

Nein, dieses Alien fande ich jetzt nicht niedlich, eher Egel was das für ein hässliches Alien da raus gekommen ist, die Königin sollten bei den Eiern bleiben anstatt so was, ich mag Xenomorphen lieber.

Bin mal gespannt auf den nächsten Alien Film was bald in die Kinos kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schon seit 24 Jahre schaue ich gerne Serien und Filme.