Fan Sale Abwicklung?

2 Antworten

Grundsätzlich findet die Bezahlung über FanSale statt, ja. Allerdings kann man dort bei den Taylor Tickets nur für den Originalpreis einstellen. Viele wollen allerdings Gewinn damit machen und deshalb wollen sie schon Geld vorher oder stellen das Ticket für 1 € rein und kriegen des Rest halt über PayPal.

Wenn der Verkäufer es für Originalpreis verkauft, dann sollte es über FanSale absolut kein Problem sein. Habe selbst schon darüber verkauft und man bekommt sein Geld wirklich innerhalb 2-3 Tagen auf das Konto ausgezahlt. Wenn er es dür mehr als Originalpreis verkaufen will, dann musst du vorher über PayPal zahlen. Würde ich aber nicht unbedingt empfehlen, aber das muss jeder selbst entscheiden.

Die Frage ist nun, was hier der Fall ist. Wie viel möchte der Käufer und was ist das für ein Ticket? Kann dir dann sagen, ob es Originalpreis ist oder nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Swiftie seit Red TV 🍂

Wenn du über eine Plattform etwas kaufst, dann auch ausschließlich über diese Plattform bezahlen.

Kein Geld vorher über PayPal senden oder überweisen.

Ausschließlich das Bezahlsystem der Plattform nutzen.

Sonst hast du keinerlei Käuferschutz, solltest du deinen Artikel nicht erhalten und dein Geld ist weg.