FamilyLink Rechte?

2 Antworten

Nein, er darf dich nicht kontrollieren und auch keinen Zugriff auf irgendwas von dir haben. Er verletzt damit deine Privatsphäre und das ist Strafbar. Ich verstehe nicht wieso er es nicht auf dem Handy deiner Mutter eingerichtet hat, das ergibt keinen Sinn.

Pausenraum  13.08.2023, 19:46

Sicher darf er. Die Mutter hat es ihm ja erlaubt.

gutefrage261022
Beitragsersteller

Meine Mutter kennt sich damit nicht aus, deswegen hat er es auf seinem Handy gemacht, damit er alles sehen kann, weil meine Mutter das nicht kann

Rede mit deiner Mutter, dass du nicht willst, dass sie ihrem Freund erlaubt sich so einzumischen und dass du auch nicht willst, dass ER dich überwachen kann.

Da deine Erziehungsberechtigte ihm das alles erlaubt hat, darf er es auch. Rechtlich kommst du da nicht weit.

gutefrage261022
Beitragsersteller

Ich darf mit ihnen leider nicht mehr darüber diskutieren, weil ich sonst nich mehr Ärger bekomme. Sie wollen nichts mehr über das Thema hören. Aber wenn ich und meine Freunde nicht wollen, das ein "Fremder" uns kontrolliert?

Pausenraum  13.08.2023, 19:50
@gutefrage261022

Deine Mutter ist für deine Freunde auch eine Fremde. Damit musst du leben. Oder du benutzt das Handy zum telefonieren….ich weiß, dass ist old school, aber mithören werden sie ja nicht können.

gutefrage261022
Beitragsersteller
@Pausenraum

Können Sie Sprachnachichten u d Fotos auf WhatsApp hören/sehen, oder Suchverlauf und Gelerie sehen?

gutefrage261022
Beitragsersteller
@Pausenraum

Mit dem haben wir im Moment keinen Kontakt und ihm wurde das Sorgerecht entzogen