Family Link Tageslimit umgangen?
Hallo zusammen!
Mein Kind hat auf seinen Gerät die Google Family Link - App installiert und ich verwalte sie. Dennoch ist seit Tagen die Nutzungszeit auf 0 Minuten, was aber nicht der Wahrheit entspricht. Keine App zeigt mehr die Zeit an, was vorher jedoch einwandfrei funktionierte. Gibt es eine Möglichkeit dies zu umgehen oder liegt es an einem Fehler in der App?
4 Antworten
Guten Tag,
Ich bin nicht begeisterter Nutzer dieser App dank meiner Mutter, aber egal.
Nein, die App hat keinen Fehler zurzeit und funktioniert bei mir einwandfrei, leider.
Wie ihr Kind das Tageslimit umgehen konnte, ist mir ein Rätsel, da ich zwar weiß, wie man es umgeht, aber nicht so das die Eltern nicht sehen, wie lange man am Handy war.
"Normalerweise" kann man das App-Limit nur umgehen, wenn ihr Kind ihr Google-Passwort weiß und dieses dort zum Zeit verlängern einsetzt oder es an ihrem Handy war und sich dort längere Zeiten eingestellt hat.
Um zu verstehen, dass es mich verwirrt, warum ihr Kind das hingekriegt hat, muss man erst wissen, wie diese App funktioniert: Solange ihr Kind am Handy ist, sendet sein/ihr Handy immer an ihr Handy die aktuelle Nutzungszeit, die bei seinem/ihrem Handy aufgezeichnet wird.
Eine letzte aber unwahrscheinliche Möglichkeit wäre, dass ihr Kind seit Tagen sein/ihr Handy im Flugmudus hat und deswegen die Nutzungszeit nicht an ihr Handy weitergegeben wird, was aber wie gesagt unwahrscheinlich ist, da ihr Kind dann NIE ins Internet könnte.
Also, ändern Sie ihr Google-Passwort und ihren Handyentsperrcode und schauen sie einmal in die App auf dem Handy ihres Sohnes/ihrer Tocher, welche Nutzungszeit dort eingestellt ist und wenn das auch nicht funktioniert, dann ist ihr Sohn/ihre Tochter ein Genie und hat diese App gehackt.
LG, Marne
Vermutlich ein Fehler in der App. Wie wäre es wenn man solche Apps einfach sein lässt und dem Kind zeigt dass es auch andere Beschäftigungen als das Handy gibt?
So alt bin ich noch lange nicht. Es ist doch schon komisch wenn Menschen ihre Kinder so kontrollieren und einschränken.
Da hast du recht aber irgendwie muss man ja die Kinder vom übermäßigen Medienkunsum hindern
Reden und zeigen was man sonst noch tun kann. Viele tun es ja aus Langeweile. Meine Eltern haben mich als sie noch konnten nie daran gehindert und ich war nicht den ganzen Tag am Handy
Keine Ahnung...Problem beseitigt? ...eigentlich ist Family Link echt zuverlässig. Besser und viel komfortabler (auch für die Kinder) ist aber die Salfeld Kindersicherung für PC und Smartphone.
Mein Kind denkt natürlich auch ich check nichts...was aber nicht der Fall ist. Die Kids stellen die mobilen Daten aus und umgehen damit die Zeitsperre. Trotzdem check ich nicht, warum WLAN die Daten nicht übermittelt.
Also vielleicht kommt das vielleicht ein bisschen spät aber ihr Kind könnte das alles umgangen haben indem es Uhrzeit und Datum ändert.
Super Idee, VOR FÜNFZIG JAHREN VIELLEICHT...