Family link stoppen?
Hallo. Ich bin 17 und meine Eltern haben immer noch family link. Tiktok wie instagramm ist geblocked. Wie kann ich die Apps installieren bzw. Family link stoppen. Langsam nervt es einfach nur und eine Antwort währe sehr nett
2 Antworten
Heyy,
Ich kann dich komplett verstehen.
Der einzige Weg wäre, das wenn deine Eltern ihr Handy entsperrt liegen lassen, und dann auf ihrem Handy die Apps entblocken. (Für die App brauchst du keinen extra Code, wie bei Apple)
Ich wünsche dir viel Glück 🍀
Und eine schöne Weihnachtszeit ☃️✨️🎄
Lg
Das ist nd betrügen ._.
Wenn Eltern alles blockieren ist das auch nd fair. Man muss seinem kind schon Freiheiten lassen.
Es kommt letztlich auf das konkrete Verhalten des "Kindes" an. Auch ist eine Sperre bei TikTok und Instagram durchaus auch zielführend.
Ja das schon aber wenn man nur Einschränkungen macht, dann wird das nichts. Dann macht man es halt heimlich. Und das macht nur das Vertrauen nur kaputt. Und ab einem bestimmten Alter sollte man selber entscheiden was man will. Und dieses Alter ist nd 17 ._.
Ja aber wenn sie ihr Handy entsperrt liegen lassen, braucsht du ja ihre Zustimmung nicht.
Oder du redest mal mit ihnen und sagst ihnen, das du auch bisschen Verantwortung lernen musst. Und das es deine Freihe Entscheidung sein sollte welche Apps du nutzen willst.
Ersteres ist unabhängig davon ob es nun sehr restriktiv ist oder nicht jedenfalls keine gute Empfehlung, da es das Verhalten schließlich auch nicht bessert. Auch wird dadurch jegliches Vertrauen ruiniert...
Bei letzterem stimme ich gewissermaßen zu. Ein Gespräch kann helfen.
Generell würde ich allerdings dem Fragesteller dazu raten freiwillig, langfristig auf Plattformen wie Instagram oder TikTok zu verzichten.
Wenn du meinst.
Ja mit den Eltern reden wäre die beste Lösung, aber Eltern sind bei sowas einfach meistens zu stur...
Aber natürlich trotzdem besser für das Verhältnis zwischen Eltern und Fragensteller*in.
Lg
Ne das ist meistens einfach nur, weil sie die Apps nicht kennen, und daher auch nicht wissen für was das ist. Dann hören sie im Internet nur Kritik darüber, und schon verbieten sie es, ohne sich selber eine Meinung davon zu bilden.
Ich hab mit 16 eine Email bekommen, dass ich mein Gerät jetzt selbst verwalten kann. Da wird dann automatisch Family-Link gelöscht, wenn du sagst du willst es selber verwalten. Da können deine Eltern auch nichts machen. Bekommen nur ne Benachrichtigung. Schau mal in deinem Konto.
Welche Handymarke hast du denn?
Meinst du, der Fragesteller soll seine Eltern betrügen?