Family Link auf iPhone?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Family Link kann nur Google-Geräte und die Einstellungen einiger Google-Apps verwalten (auch auf einem iPhone).

Aber nicht alles (z.B. Nutzungszeiten, etc.). Somit muss entweder eine systemunabhängige Lösung gefunden werden, oder Deine Eltern müssten die Bildschirmzeiteinstellungen auf Deinem iPhone vornehmen und mit einem Dir nicht bekannten Code sichern.

Blitzfoxi  15.07.2024, 08:41

Ja Kindersicherung ist wichtig hab auch eine drin

ChilliLuna0706
Beitragsersteller

Aber meine große Schwester möchte auch bald ein iPhone. Könnte sie dann einfach mein Handy verwalten?

ohwehohach  31.05.2024, 10:53
@ChilliLuna0706

Wenn sie als "Familienoberhaupt" des Family-Accounts eingerichtet ist und Deine Apple-ID in die Familienmitglied eingerichtet wurde, ja.

ChilliLuna0706
Beitragsersteller
@ohwehohach

OK danke für die Antwort. Bei uns war der Hauptnutzungsgrund sowieso die Nutzungszeit(also wie lange ich das Handy benutzten kann)

ohwehohach  31.05.2024, 11:03
@ChilliLuna0706

Das geht ja mit Family Link unter iOS sowieso nicht. Das muss dann eben direkt auf Deinem iPhone unter Bildschirmzeit konfiguriert mit einem Dir unbekannten Code gesichert werden.

ChilliLuna0706
Beitragsersteller
@ohwehohach

Was kann Family Link auf iOS dann überhaupt wenn kein Tageslimit?

ChilliLuna0706
Beitragsersteller
@ohwehohach

Aber damit ist die Frage, was Family Link genau auf dem iPhone kann immer noch nicht beantwortet, denn auf gegebenem Link steht nur was nicht funktioniert.

ohwehohach  31.05.2024, 14:22
@ChilliLuna0706

Ich zitiere:

Wenn Sie das Google-Konto Ihres Kindes mit Family Link verwalten, können Sie ihm die Anmeldung bei einigen Google-Apps auf seinem iPhone oder iPad gestatten.
ChilliLuna0706
Beitragsersteller

OK danke für die Antwort!