Familientickets teurer als Einzeltickets?

6 Antworten

Weil der Umsatz im Inneren (Gastro, Souvenirs) erst ab 2 Kindern wirklich höher ist.

Bei Einzelkindern braucht es z.b. kaum ne volle Portion in der Gastro. Da bestellt sich ein Elternteil ne Vorspeise und isst die Reste des einen Kindes.

Oder die Einzelkinder sind noch so klein, dass sie gar keinen Umsatz generieren. Bei zwei Kindern ist dann mindestens 1 so gross, dass es schon was "will" oder braucht.

Aber ja, wir haben ein Einzelkind, und ich hab noch nie die Familienkarte genommen. (Ausser im Urlaub, als wir das Patenkind noch dabei hatten)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vater einer Tochter die als extremes Frühchen zur Welt kam

Es gibt halt Mengenrabatt und das erst ab 4 Personen. Der Titel deiner Frage passt nicht, denn die Familientickets sind ja pro Person günstiger als die Einzeltickets, wenn man eben zu 4. oder mehr kommt. Für die meisten Freizeitparks gibt's auch 2 für 1 Gutscheine, dann spart man zu dritt zumindest bei einer Person die Hälfte des preises.

Weil die Freizeitparks, Kinos oder Schwimmbädern auch nichts zu verschenken haben.

Tipp: Einfach vor dem Eingang andere Familien ansprechen, ob man zusammen eine Familienkarte o.ä. kaufen soll

Weil ein 3-Personen-Haushalt bei vielen nicht als „richtige Familie“ angesehen wird, auch wenn das in soziologischer Hinsicht natürlich Schwachsinn ist.

Jeder kann Ermäßigungen anbieten wie er möchte.