Familiendrama-Wie soll ich mich am besten Verhalten?

3 Antworten

Ausziehen, sobald es geht.🤷‍♀️

Wenn deine Mutter dir nicht zu hören will, dann wird das wohl nichts, da Kommunikation der Schlüssel ist.

Hast du schon versucht mit deiner Mutter alleine ins Gespräch zu kommen? Ich kann mir gut vorstellen das sie genau so unter dem Ganzen leidet. In einem der Kommentare hab ich gelesen das du bald ausziehen wirst durch deine Arbeit, vielleicht hilft euch die Distanz, ich würde es euch wünschen.

Stinktier0407
Beitragsersteller

Ich habe schon von Anfang an versucht mit ihr alleine ins Gespräch zu kommen, da meine Eltern getrennt leben und sich daher für mich nicht mehr viele Möglichkeiten anbieten.Vielleicht hast du ja auch recht das es sich durch die Distanz wieder einpendelt,man kann nur hoffen :)

Könnt ihr mir ein Ratschlag geben, wie ich mich aus eurer Sicht am besten Verhalten soll wenn ein klärendes Gespräch keine Option ist?

Sieh zu das du schnell 18 wirst, und dann zieh aus.

Stinktier0407
Beitragsersteller

Ich habe mich bereits um eine Wohnung gekümmert, ist aber meiner beruflichen Karriere zu verschulden.Ich ziehe dieses Jahr noch aus, möchte aber natürlich trotzdem denn Kontakt noch aufrecht erhalten, oder am liebsten noch Verbessern.Daher bleibt die Frage natürlich noch bestehen. :/

Knopperz  23.04.2022, 15:28
@Stinktier0407

An dem Kontakt ändert sich nichts.
Das ganze wird sich aber vermutlich entspannen.

Du lebst halt dann dein eigenes Leben.