Familie will, dass ich aufhör mit Manga und Anime

8 Antworten

Hi :D ich musste etwas lachen weil ich finde deine Mutter übertreibt es ein "wenig" :D. Vielleicht könntest du versuchen sie über die verschiedenen Genre von Manga aufzuklären. Es gibt schließlich Shoujo, Shounen und unzählig viele andere. Ich weiß ja nicht welches Genre dich speziell anspricht aber vielleicht solltest du ihnen einfach sagen das Manga keine japanischen P*rnos sind (denn das hört man immer wieder) sondern sowas wie Micky Maus und Donald Duck einfach eben Comics :D.Nur mit manchmal realistischeren Themen.

http://mangafox.me/manga/tomodachi_no_hanashi/

Den hier könntest du als Beispiel geben. Denn da geht es um zwei Mädchen, denen ihre Freundschaft wichtiger ist als "Liebe" und die sich gegenseitig respektieren.

Ja es gibt auch viel Schrott im Manga Bereich. Aber das muss ja nicht gleich heißen das du das auch liest. Vielleicht würde es dir schon helfen, wenn du deine Mutter erst mal "aufklären" würdest. Sie weiß nichts über dieses Thema, nur das was sie gelesen hat. Und anscheinend sind ihre Informationen nicht gerade richtig. Ich kenne jede Menge Leute die einfach nur Manga lesen und trotzdem studieren oder einem Beruf nachgehen.

Ja der Kleidungsstil ist anders. Und? Sie sollten lieber froh sein das ihre Tochter individuell ist.

Ich hatte im Englisch Unterricht früher immer eine 4. Dann hab ich angefangen die neuesten Kapitel meiner Lieblingsmangas im Internet auf Englisch zu lesen. Und meine Noten verbesserten sich bis ich schließlich auf der Fachoberschule nur noch 1en hatte. Ich kann mich mitlerweile recht gut auf englisch unterhalten ohne jemals im Ausland gewesen zu sein. Ja mein Englisch ist noch nicht perfekt, aber das hat mir wirklich geholfen.

Vielleicht kannst du deine Mutter ja überzeugen, dass Manga nicht nur schlecht sind.

Viel Glück =)

Sag deiner Mom mit purer, ungeschönter Vernunft wie es ist: Sie ist intolerant und naive. Sie soll dein Hobby nicht unterdrücken, denn das wäre Unrecht. Es ist ein Witz zu vermuten Manga und Anime würden Leute psychisch schaden. Diese Unterdrückung schadet dir psychisch und das ist ein Fakt. Die Leute die "durch" Mangas etc. eine Krankheit "bekamen", waren vorher schon psychisch kaputt oder haben das in ihrer Krankheit als neurotisches Hobby genutzt um sich abzulenken. Da gilt das gleiche Prinzip wie bei "Killerspielen". Intelorerante Menschen sehen falsche Zusammenhänge und haben auch die Macht ihre Interessen durchzusetzen.

Wenn diese Manga nicht den ästhetischen Ansprüchen deiner Mutte genügen, sag ihr halt einfach sie solle wegsehen, im Fernsehen laufen bestimmt gerade Kindersendungen die sie sich angucken kann.

LagoonaBlue12
Beitragsersteller

Danke! Werde ich nächstes mal versuchen!:) und ich hatte ihr es auch schon gesagt das die leute vorher krank waren aber sie meinte nein, einer war ein sehr intelligenter und kluger junger mann der sich dann dafür interessiert hat und dann seine katze die er über alles liebte getötet hat und das ich auch meine katze jetzt umbringen soll wenn ich so weiter mach.. o.o

Mach das was du für richtig hälst. Du ziehst dich ja nicht "freizügig" an also was soll daran schlimm sein? Und dass es verrückt oder psychisch instabil macht halte ich für ein Gerücht. Habe ich wohl auch schon gehört und gerade in Japan gibt es solche Fälle wohl auch, aber nicht in der Überzahl und man kann Japaner nicht mit Deutschen vergleichen. Die Japaner übertreiben es immer in vielen Punkten und halten das ganze viel extremer!

snowchild  11.04.2014, 23:31

Das würde ich auch machen ;) zwar spielt deine mutter eine sehr wichtiege person in deinem leben aber dennoch geht es hier um dich und nicht deiner Mutter es ist dein hobby, dein leben und dein spaß dran deine mutter muss es nicht verstehen sonder respektieren ;)

LagoonaBlue12
Beitragsersteller

Ja, find ich auch. Ich seh in der Schule immer Mädchen die ganz knappe (die grad so noch den Po verdecken) und tops mit richtigen ausschnitt an und noch bauchfrei und die anderen haben mich damals gefraagt was ich überhaupt bin u.u

Bei dir ist es wie bei mir :) als ich auf die weiterführende Schule kam hab ich auch erst von Animes und mangas erfahren ,kannte sie zwar schon aber war mit nicht bewusst, naja nun hat es sich bei mir fest gesetzt und meine Mutter findet es auch nicht so toll mein Vater ebenfalls doch als ich einen Manga wollte hatte meine Mutter nichts dagegen Hauptsache ich lese und ich denke nicht das es psychischen Einfluss auf mich hat denn meine Noten sind sehr gut und ich übertreibe es nicht so egal ist halt von Mensch zu Mensch anders ich find es sehr übertrieben es schmerzt auch sein Hobby zu vergessen ... Ich hoffe du setzt dich durch und schaffst es du solltest zu deinem Hobby stehen :D

LagoonaBlue12
Beitragsersteller

Ja, als Kind hab ich auch immer Sailer Moon angekuckt und wusste nicht dass es ein Anime ist ^^ das mochte aber mein vater nicht, weil die Bösen so scheusslich aussahen:D Danke für deine Antwort!!

SummerTimeGone  13.04.2014, 21:35
@LagoonaBlue12

Bitte sehr :) Sailor Moon sehe ich mir jetzt oft auf Viva an ,meine Freundin hat mich angesteckt :P So sind sie nun mal :D

Mangas sind einfach nur gezeichnete Geschichten in einem Japanischen Stil also so ähnlich wie Comics,die haben nichts schlimmes an sich und ehrlich gesagt kann ich deine Familie nicht verstehen,aber gib dein Hobby nicht auf denn immerhin ist da überhaupt nichts schlimmes dran.Deine Mutter sollte lieber froh sein dass du so ein tolles Hobby hast und nicht irgendetwas schlimmes in der Freizeit machst.

LagoonaBlue12
Beitragsersteller

Ja, das hab ich mir auch schon gedacht. Danke für deine Antwort!:)

AnimeMangaGamie  11.04.2014, 17:40
@LagoonaBlue12

Gerne,gerne wenn du das deiner Mutter sagst,das dein Hobby besser ist als Komasaufen,wie es einige Jugendliche schon früh machen wird sie vielleicht aufhören dir dein Hobby verbieten zu wollen.