Familie von Freund erzählen?

2 Antworten

Hallo,

wissen denn deine Eltern gar nichts davon? Oder haben sie zumindest eine Ahnung?
Am besten ist es, klar mit den Eltern zu sprechen. Sie werden so oder so überrascht sein, dann ist es besser, wenn du keine Zweifel offen lässt . Sag einfach wie es ist. Sie werden (vermutlich) ein bisschen brauchen, um sich an den Gedanken zu gewöhnen, deswegen nimm es ihnen nicht übel, wenn sie sich zuerst etwas zurückziehen. Sie werden das verarbeiten müssen.

Wenn ihr Kinder habt, würde ich es ihnen möglichst früh sagen, nicht erst mit 14 oder 15. Dann sind sie Inder Pubertät nun reagieren nicht sonderlich entspannt. Sag es ihnen mit spätestens sechs oder sieben Jahren. Da können sie es schon verstehen, urteilen aber nicht darüber. So wachsen sie mit dem Wissen auf und finden es nicht komisch. In der Pubertät verarbeiten sie es neu (vielleicht sogar ablehnend), aber das hat dann eher mit dem Loslösungsprozess zu tun, als mit dir.

Alles Gute 🍀

Helloworld468
Beitragsersteller

Nein sie wissen nichts davon :(

Teffa827  08.08.2024, 15:11
@Helloworld468

Unterschätze sie nicht. Vielleicht haben sie schon eine Ahnung, trauen sich aber nicht, dich darauf anzusprechen.

Helloworld468
Beitragsersteller
@Teffa827

Ich habe mich schonmal vor ihnen am Essenstisch geoutet, dies bereue ich sehr :(

Teffa827  08.08.2024, 17:21
@Teffa827

Aber irgendwann musst du Klarheit schaffen. Auch wenn sie blöd reagieren. Es ist besser, als alles zu verheimlichen.

Hallo,

Ich würde vielleicht deinen Eltern spontan einfach sagen, das du in einer neuen Beziehung bist und du gerne den neuen Partner heute Abend mitbringen möchtest.

Ich kenne deine Eltern nicht aber im Normalfall, sind es deine Eltern die dich lieben unf akzeptieren sollten wie du bist.

Sei einfach offen, sonst wirst du selbst nachher unglücklich.

Die Kinder werden von Anfang an so gross, da würde ich mir keine Gedanken machen

Es ist nix schlimmes und jeder kann sein Leben so gestalten wie er lebt und liebt.

Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Helloworld468
Beitragsersteller

Momentan bin ich ja unglücklich :( weil ich nicht ich selbst sein kann und mein Freund nicht vorbeikommen kann oder ich ihn besuchen kann weil wir beide nicht weit wegfahren dürfen :( er wohnt 544Km entfernt von mir🙁

Helloworld468
Beitragsersteller

Danke :-)