Familie lenkt mich immer vom Lernen ab?

3 Antworten

Frage deine Eltern freitags, was am Samstag so ansteht. Frage, ob du das von x bis y Uhr machen kannst und von a bis b Uhr lernen kannst. Oder fahre gleich morgens für ein paar Stunden in die Unibücherei (die hat meist samstags und sonntags ganztägig geöffnet und jeder darf sich da rein setzen) oder in die Stadtbücherei (hat oft samstagsmorgens offen).

Da musst du mal mit deinen Eltern reden. Denn lernen ist für deine Zukunft sehr wichtig. Ob für die Matura, das Studium oder was auch immer. Wenn du es dann hinter dir hast, kannst du das ganze Haus aufräumen, und gleich 3 Stunden Kaffee trinken. Aber lernen hat dort nunmal Priorität.

.....und längerfristig, geh' mal weg von Fulda, Du brauchst dringend einen Tapetenwechsel und eine andere Umgebung.

(Jetzt nicht wegen dieser Frage, sondern Deiner vielen anderen.)