Familie gegen Freund wegen anderem glauben?

2 Antworten

Gläubige sind sehr oft sehr intolerant. Für deine Eltern lieferst du dich dem ewigen Verderbnis aus. Wenn sie dich lieben, müssen sie das mit aller Kraft verhindern. Möglicherweise bist du dabei nicht weniger verbohrt als sie. Denn wenn du nun eine andere Religion angenommen hast, glaubst du ja auch ohne Begründung irgendwelche Sachen und hältst die für die einzige Rettung.

Meiner Erfahrung nach kann ich da nur sagen: Da ist nichts zu machen. Ihr werden alle unglücklich.

Dich für die Liebe entscheiden und gegen absurde Regeln konkurrierender Ideologien.