Falttür selber bauen - "luftdicht", Stoffüberzug, etc

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt Falttüren die man im Rahmen, oben mit der Führung anschraubt, sowie an einer Seite aufrechtes Futter, und nur unten 1cm Luft hat (selbst von Länge schneiden), die andere Seite wird durch ein Magnet zu gehalten, selbst machen ist zwecklos, zu aufwendig,

Das ist sehr aufwändig und ich habe nur schlechte Erfahrungen mit diesen Falttüren. Wie wäre es mit einer Glastür?

sunshine1992
Beitragsersteller

Ich habe da nur sehr wenig Platz. Es geht nur eine Falttür oder ein Vorhang. Aus Glas wäre ja zum komplett aufklappen, oder? Das geht nämlich nicht. Ich darf die Wand auch nicht zu sehr beschädigen. Bohröcher sind ok, alles was ich später zuspachteln kann.

Und mit "diesen" Falttüren, meinst du alle oder nur bestimmte (gekaufte, selbstgebaut,...)??

sunshine1992
Beitragsersteller
@sunshine1992

Oder gibt es Türen zum ganz aufklappen(ohne Faltungen), wo man net so die Wand beschädigen muss?

FlyingCarpet  24.05.2014, 14:36
@sunshine1992

Ich meine die, welche sich wie eine Ziehharmonika zusammenfalten lassen. Ich hab eine Vorhang drangehängt. Einfachste Lösung.

sunshine1992
Beitragsersteller
@FlyingCarpet

Hast du mal n Link für diese Glastür? Ich kann mir das schlecht vorstellen...

Vlt etwas unklar.. meinte 190 cm hoch, 90 cm breit die Tür. und mit 600 meine ich in mm.