Kratzbaum selbst bauen, welche Sisalseile und wie befestigen?

4 Antworten

Wenn du echte Baumstämme nimmst habe ich die Erfahrung gemacht das meine daran viel lieber kratzen als am Sisal

erstmal brauchst du echtes Sisal, unbehandelt. Wenn deine Katze so ein kleiner Wüterich ist wie mein Stinkemops nimm ruhig die dickeren (um 1cm), die sind zumindest nicht im ersten Monat durch :D

Ich hab es bei meinem Kratzbaum angetackert und zusätzlich mit Heißkleber befestigt, hast du ein richtiges Stück Holz würde ich versuchen einen Knoten in das Seil zu machen und es dann mit einer sehr straffen Krampe anzuschrauben (oder einfach mit einem Metallplättchen das vorne und hinten ein Loch hat)

Befestigen kannst du die mit einer Heißklebepistole, hält sehr gut und lange.

yakoshi
Beitragsersteller

Danke für die Freundliche Antwort, allerdings findet sich im Artikel nichts über die verschiedenen Sisalarten und ich konnte auch nichts darüber lesen wie es befestigt wurde.

Inarino  02.01.2018, 11:27

ich wollte jetzt auch nicht für dich das ganze netz durchforsten sondern dir "hilfe zur selbsthilfe" vor augen führen....

yakoshi
Beitragsersteller

Das soll ja auch niemand tun und diese Option ist mir bekannt, aber danke. Ich frage ja mit absicht hier