Falschgeld 2€ was machen?
Habe diese Münze als Rückgeld bekommen, aber es ist mir später erst aufgefallen dass, das 2 drauf fehlt. Also auf beiden Seiten sind nur die Zeichen drauf.
ich geh stark davon aus dass das Falschgeld ist und wenn ja kann man das irgendwo melden oder was kann man da machen
Danke im Vorraus
5 Antworten
Bevor du Rechtsmittel einlegst oder das/die LKA/Bundeswehr einschaltest. Wirf die Münze in einen passenden Automaten, vielleicht werden es ein paar EUR 100
Das ist kein Falschgeld sondern eine Spielmünze für einen Spielautomat.
Wenn man nicht auf sein Rückgeld schaut, kann es schonmal passieren, dass so eine Münze dazwischen rutscht.
Das hat nicht ansatzweise etwas mit Geld zu tun. Und mit einem 2€ Stück schon gar nicht. Wie kommst du auf Falschgeld. Du hast dir eine Münze andrehen lassen, die du vorher nicht geprüft hast. :)
Jaa wer kontrolliert bitte schon Münzen ich guck nur wenn mir mal langweilig ist die Zeichen auf der Rückseite an. Und im ersten Moment sah die Münze echt aus 🤷🏻♂️
Ich denke nicht, dass es Falschgeld ist.
Allerdings bin ich auch kein Polizist. Ich würde die Frage weitergeben und vllt. weißt du ja noch woher du sie hast.
Das ist kein Falschgeld. Dann müsste ja irgend ein Wert und eine Währung genannt werden. Es ist irgend eine Medaille oder ein Coin für Spielautomaten.
ja wer kontrollier denn jedes seiner einzelnen Münzen. Also bei Scheinen guck ich schon drauf. Aber na gut ist jetzt halt passiert und bin auch schlauer geworden daraus 😊