Falsches Produkt von Rebuy erhalten, was kann ich tun um das mir rechtmäßig Zustände Produkt zu bekommen?

1 Antwort

Was ist daran jetzt ein Problem?

Da sie es zurücknehmen, wird das keine betrügerische Absicht gewesen sein, sondern einfach nur ein Fehler, den sie offensichtlich eingesehen haben. Erst recht, wenn der Preis eher zum tatsächlich gelieferten Tablet passt als zum beschriebenen.

Bei der Produktvielfalt heutzutage kann sowas leicht mal passieren. Wurde irgendwas irgendwo mal falsch in den Bestand aufgenommen und entsprechend weitergeführt und du bist derjenige, der den Fehler bemerkt hat, weil du dieses falsche Produkt erwischt hast.

Schicke es zurück und lass dir das Geld wiedergeben. Was sollen die auch anderes machen, wenn sie das beschriebene Gerät gerade nicht da haben. Alternative wäre vielleicht, dass die dein Geld einbehalten und dich monatelang warten lassen, bis sie dein Gerät verfügbar haben. Aber das möchtest du wohl noch weniger.

Wenn das Geld wieder da ist, kaufe einfach woanders.

Sowas passiert auch bei Amazon-Neuware und ähnlichem. Meine Erfahrungen waren bislang immer: Zurückschicken. Entweder Ersatz, oder (wenn nicht möglich) Geld zurück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Yusufez1996
Beitragsersteller

Naja die haben das Produkt da aber wollen das nicht dagegen tauschen.

Mir haben die am Telefon gesagt das sie keine Tauschbörse sind, deswegen werden die mir nicht das tatsächlich bestellte Tablet geben. Allerhöchsten bekomme ich mein Geld, wenn ich in einer anderen Situation wäre würde ich mich bestimmt darüber freuen, hier fühl ich mich eher verarscht.