Tablet zum zeichen?

2 Antworten

also erst mal ist das auf keinen fall vergleichbar mit einem zeichentablet. Im Endeffekt ist das ähnlich wie zu einem normalen Papier, nur das du halt zwischen allen möglichen Werkzeugen, Farben und so weiter schnell wechseln kannst, und auch gut wieder etwas rückgängig machen kannst. Ansonsten alle iPads ab dem iPad 6 unterstützen den Apple Pencil. Nur eben gibt es auch nicht verschiedene Generationen des Apple Pencils, da kommt es dann auch auf das iPad an welche du brauchst. iPad mini würde ich an deiner Stelle nicht nehmen. Das ist ja doch wirklich recht klein, iPad Air ist an sich wahrscheinlich eine ganz gute Idee, da wird es ab März wahrscheinlich mit der neuen Generation auch eine Variante mit 12,9 Zoll geben. Ansonsten vielleicht einfach die Standard iPads? Das iPad 10 beispielsweise hat auch ein ähnliches Design zum iPad Air und ist dann im Zweifel doch etwas günstiger. Oder wenn dir das mit den Diesplayrändern egal ist ein iPad 8 oder so? Auch noch top Geräte die zum Zeichnen definitiv reichen sollten.

Ich2453  15.02.2024, 17:27

allerdings hab den vergleich zum zeichentablet nie gehabt. stelle es mir aber so vor

Hariboschnecke
Beitragsersteller

Danke für schnelle und ausführliche Antwort. Ich habe bisher noch nie was bei Apple gekauft, weil ich die Produkte ziemlich teuer finde im Vergleich zu Android Produkten. Mein Zeichentablett ist auch recht klein, aber ein etwas größeres wäre dann schon besser.

Ich2453  15.02.2024, 17:54
@Hariboschnecke

Also Apple ist was Tablets betrifft definitiv um einiges weiter als Android Produkte. iPad mini und iPad Air sind ja aber auch beides schon vom Ding her noch mal leistungsstärker als die Einsteiger Geräte, und dementsprechend auch teurer. Ein iPad 8 würdest du bei Backmarket zum Beispiel schon für 230 Euro kriegen und ein iPad 9 für 330. Das Aktuelle iPad 10 ist bei Media Markt gerade sogar runtergesetzt auf 420 Euro. Je nach dem was deine Ansprüche sind sollte aber eigentlich auch ein iPad 8 denke ich fürs erste reichen. Müsstest du halt nur früher wenn es dir dann gefallen sollte im Zweifel wieder in ein neues investieren. Aber Aktuell ist es auf jeden fall ein gutes Gerät, und auch die nächsten paar Jahre sollte das weiterhin der Fall sein. Es ist dann halt eben kein Top Gerät mehr, kriegt in 2, vielleicht sogar 3 Jahren keine Updates mehr und wird dann mit der Zeit auch etwas langsamer. Ist eben im Zweifel vielleicht auch die Frage wie lange es halten soll, ob du wirklich nur darauf zeichnen willst und so weiter. Kannst dir ja sonst vielleicht auch auf Grover oder so einfach mal eins für einen Monat mieten mit einem Apple Pencil um es mal auszuprobieren.