Falsches Buch gekauft?( i know what you did last summer)?

4 Antworten

Das erste ist ein horrorbuch, gab ende der 90er oder anfang 2000 die 3 filme, ich weiss..., ich weiss noch immer... und ich werde nie vergessen was du letzten sommer getan hast. Typischer teen horror.

Das zweite kenne ich nicht aber ist auch von ihr...

fishfan90  01.06.2021, 12:43

Beide sind von Lois Duncan, also wird es auch der gleiche Inhalt sein.

Solange es sich um den selben Autor und die selbe Fassung handelt und das erste keine Forsetzzng des ersten Bandes ist, dürfte der Unterschied gleich null sein. Lediglich das Cover ist anders.

Lies doch mal die Inhaltsangabe durch, dann merkt man eh recht schnell ob es sich um dasselbe Buch handelt.

mine378432
Beitragsersteller

Alles klar, danke 🙏

Ist wahrscheinlich nur eine andere Auflage bzw. ein anderer Verlag. Der Inhalt wird sich nicht unterscheiden. Die Autorin ist die gleiche, der Titel stimmt überein.

Buch 2, was ihr euch holen sollt ist aus der "Easy-Readers-Edition", die sind gekürzt und vereinfacht für Fremdsprachige.

Möglich, dass du mit dem Original nicht zurechtkommst (und wenn man euch sagt, lest Seiten 20-50 bringt es auch nicht viel, wenn du ein anderes Buch hast).

mine378432
Beitragsersteller

also wir sollen das lesen und dazu schreiben wir nächste woche eine Arbeit, also nur sowas wie ein Monolog oder irgendwie so was 😶 Aber der Inhalt ist aber doch das selbe oder nicht?

mine378432
Beitragsersteller
@mine378432

und meine Muttersprache ist englisch also das würde kein problem sein

SamaMoldo  01.06.2021, 16:01
@mine378432

Gut möglich, dass einzelne Passagen in der Easy-Reader-Edition fehlen - aber wenn du Muttersprachlerin bist, würde dir die einfache Version vielleicht eh zu blöd sein, dann ist die Originalausgabe für dich vielleicht sogar besser.