Falsches Bauchgefühl?

1 Antwort

Das hat damit zu tun, dass durch irgendetwas in Deiner Kindheit das sogenannte Urvertrauen (Google das mal - lohnt sich) geschädigt wurde. Die Folge ist ein unterentwickeltes Selbstwertgefühl und dessen Folge wiederum ist das, was Du beschreibst.
Um das zu überwinden muss man es sich zunächst eingestehen und erkennen, was die Ursache war. Dann bitte keine Vorwürfe an den/die Verantwortlichen - übernimm dann einfach selbst die Verantwortung für Dich und erkenne Deinen Wert.

Luisakeytoan
Beitragsersteller

Danke.

Luisakeytoan
Beitragsersteller
@Smartass67

Ja, definitiv. Ich frage mich nur, wie ich das alles verarbeiten soll. Es könnte für mich ziemlich schwer sein, aber trotzdem vielen Dank nochmal für deine Hilfe.

Smartass67  05.07.2024, 13:14
@Luisakeytoan

Wenn meine Vermutung stimmt, wird Dich das immer verfolgen. Umso wichtiger ist es dann, dass Du Dir dessen bewusst bist. Und selbst die Verantwortung für Dich übernimmst statt Schuldige zu benennen und Dich damit entschuldigtst.