Falsches Abo?
Habe im Internet Betakarottinkapseln bestellt. Nun, kamen alle zwei Wochen neue Kapseln bei mir an. Gut, die hatte ich angenommen da ich sie noch brauchte. Jetzt geht es noch weiter und hab sie angeschrieben, dass ich von Ihnen ein ungewolltes Abo erhielt. Wenn es so sei will ich dieses ungewollte Abo kündigen und ich bestehe auf mein Wiederrufsrecht. Jetzt erhielt ich eine große Rechnung von 182 € und die Kapseln sind auf den Weg.Weis nun nicht wie ich mich verhalten soll? Soll ich die Ware annehmen da der Sitz dieser Firma in Schweden ist? Der Name dieser Firma heißt „GOOD FOR ME“.
4 Antworten
Keine Ahnung, wie du das gekauft hast, aber da steht überall Abonnement dabei. Unmissverständlich! Schau mal:
Kündige das Abo und freu dich, dass du gute Nahrungsergänzungsmittel bekommen hast.

Bei Firmen, die Nahrungsergänzungsmittel vertreiben, findet man diese Art von Abos leider oft. Solche Kapseln in der Drogerie oder Apotheke zu kaufen ist auch wenn diese Firmen "Angebote" suggerieren, inzwischen viel billiger. Brauchst du Hilfe beim Kündigen, kannst du den Verbraucherschutz kontaktieren.
Ich würde eher sagen, die Ware nicht annehmen und nur das Bezahlen was du auch erhalten hast.
Ein Widerrufsrecht hattest Du nach Lieferung der ersten Sendung. Das scheinst Du ja nicht genutzt zu haben, deshalb gibt es seitdem ein Abonnement, mit den von Dir gewünschten Modalitäten.
Das Unternehmen (übrigens aus Norwegen) beschreibt diese sehr genau auf Ihrer Webseite.
https://www.goodforme.com/de/payment-terms/
Kündige entsprechend dieser Vereinbarung, am besten nachweisbar (Brief Einschreiben Einwurf).