Falscher oder echter Pfifferling?

pfif - (Wald, Pilze) pfiff - (Wald, Pilze)

2 Antworten

echte. Ev. der samtige, müsste man aber schmecken. "Dem Falschen Pfifferling können echte Pfifferlinge wie beispielsweise der Echte Pfifferling und insbesondere der mehr orange getönte Samtige Pfifferling ähnlich sehen. Beide Arten haben jedoch ein festeres Fleisch, das mirabellen- bzw. aprikosenartig riecht und beim Kauen schnell pfeffrig schmeckt." (wikipedia) der falsche hat relativ dünne Stengel. Essbar sind alle

Imker2306  02.09.2014, 20:50

korrrrrrrekt! DH!

Hei whosamiwtf, eindeutlich: Echt. Pfifferlinge haben Leisten, die falschen Lamellen und ganz dünne Stielchen. Guten Appetit! Grüße!

whoamiwtf
Beitragsersteller

ok danke. werd dann mal ein paar holen :]