Falscher Beruf?
hallöchen,
ich gehe auf eine berufsschule wo ich mein fachabi mache im sozialen bereich. nur war mir von anfang an klar dass eigentlich überhaupt keinen sozialen beruf machen will, ich habe immer gesagt „kindergarten, jugendzentrum oder altersheim wären das letzte was ich machen will. Auf meiner schule fühl ich mich eigentlich recht wohl nur muss ich 2 mal die woche praktikum machen, meins ist im kindergarten. Dieser kindergarten in dem ich arbeite gucken die Erzieher mich nicht mal richtig an und es gibt ein kind was mich permanent anfässt wo mich sogar schon total unwohl fühlen lässt. In diesem kindergarten ist es quasi nur so dass ich darauf warte bis ein kind mit mir spielen will oder die erzieher mir immer sagen ich soll irgendwas putzen. ich habe mit meiner mutter drüber geredet aber sie lässt nicht mit sich reden und sagt immer ich soll durchziehen und es wird ja noch viel schwerer in meinem leben und sie von jedem hört dass dieser weg den ich gerade mache der beste wäre. Nur weiß ich wirklich nicht weiter was ich jetzt tun soll, nach der arbeit könnte ich einfach nur anfangen zu weinen und auch wo das kind mich die ganze zeit anfässt und die erzieher reden nicht mit mir gucken mich geschweige denn nicht mal an.
Danke im Voraus für die antworten.
1 Antwort
Es sieht so aus, als ob diese Frage mal wieder eine "redaktionelle" Frage ist und keine echte. Hier fehlt mal wieder die Sachkenntnis.
Man hat auf der FOS nämlich in Klasse elf DREI Tage Praktikum und nicht zwei, wie im Beitrag geschrieben.
Es gibt viele Bereiche, wo man arbeiten kann. Beratungsstelle (einfache Arbeiten), Arzrpraxis, Krankenhaus, Gesundheitsamt, Deutsches Rotes Kreuz. Sicherlich wird sich etwas finden. Im Internet werden auch viele Stellen angeboten.
Wenn man da nichts findet, einfach die sozialen Einrichtungen selbst mal anrufen oder anschreiben.
Viel Erfolg!