Falscher Bertelsmann-Vertreter?
Wir (also mein Papa und ich) hatten mal wieder das Vergnügen, von einem vermeintlichen Bertelsmann-Vertreter belästigt zu werden. Sonntag hat er angerufen und weil ich aufgelegt und die Nummer gesperrt habe, kam der Typ heute direkt vorbei. Die Nachbarin hat ihn abgewimmelt, er hat aber noch weiterhin versucht, Kontakt aufzunehmen, sei es durch ein Fenster. Ziemlich dreist, wenn ihr mich fragt.
Nun sagte mir mein Papa schon im vergangenen Jahr, dass Bertelsmann niemanden mehr schickt und auch nicht anruft. Der Kerl gab auch am Telefon etwas an von einem Schreiben, ob wir das nicht erhalten hätten, welches ich verneinte und dann aufgelegt hatte.
Nun frage ich mich vor allem, ob ihr schon mal ähnliche Erfahrungen mit vermeintlichen Bertelsmann-Vertretern gemacht habt. Mich interessieren keine anderen vorgegaukelten Berufe etc, das kennt man ja zur Genüge.
4 Stimmen
2 Antworten
Zum Glück.
Tut mir leid, dass ihr so was erleben musstet: war sicher alles andere als angenehm.
Habt ihr euch sind mal überlegt evt. Anzeige zu erstatten? Der belästigt und nötigt euch ja regelrecht…
🔆💋🔆
Hmm na ja, Anzeige gegen Unbekannt aus einem Ort JWD? Danke für die Antwort.
Selbst wenn es ein echter Bertelsmann-Vertreter war, hat der euch nicht derart zu belästigen. Die dürfen normalerweise noch nicht mal die Leute selber anrufen (deswegen schicken sie Werbebriefe mit der Aufforderung die und die Nummer anzurufen, weil man als "Ausgewählter" irgendetwas garantiert gewonnen hat und man das nur telefonisch anfordern kann).
Wir hatten ja noch nicht mal Briefe irgendeiner Art von Bertelsmann. Das wäre uns sicher aufgefallen. Danke für die Antwort.