Falscher Absender?

8 Antworten

Versuche zu entwirren...

Guten Morgen,

solange die Empfänger Anschrift korrekt ist wird der Brief zugestellt. Sollte die Empfänger Adresse falsch sein, geht der Brief an den Absender zurück. Falls hier auch ein Fehler vorhanden, versucht die Post das erst einmal intern zu klären. So werden dann auch Briefe geöffnet. Wenn kein Anhaltspunkt vorhanden, dann ?? Der weitere Weg entzieht sich meiner Kenntnis.

(War einmal ein TV Beitrag)

Als Absender muss deine Freundin den Namen von ihr ja nicht drauf schreibn. Mach ich auch nie, und ja er kommt an wenn Person X ihn auch mit falschen Namen schickt. Hab schon öfters Sachen für meine Freundin bestellt die an meine adresse gingen aber ihr Name angegeben war.

Wer als Absender auf dem Umschlag steht, ist dem Zusteller völlig wurscht.

Wenn der angegebene Empfänger kein Namensschild am Briefkasten hat, dann geht der Brief zurück an den Absender. Wenn es den Absender gar nicht gibt, dann landet der Brief irgendwo, keinesfalls aber in einem Briefkasten.

AuroraRich  06.09.2015, 00:41

Es geht aber nicht um den Absender, sondern um den Empfänger und da steht nicht der richtige Name.

Die Adresse muss stimmen, an wen der Brief gerichtet ist spielt keine Rolle

Lg.

Skyvsground
Beitragsersteller

Also bekommt Charlotte den Brief von X ganz sicher, obwohl der Empfänger Lydia heißt?

AmelieAr  06.09.2015, 00:42
@Skyvsground

Ja klar, denn wenn du einen Brief verschickst kommts ja nicht auf den Namen an. PLZ Wohnort sollten halt stimmen

AuroraRich  06.09.2015, 00:39

Angenommen es ist ein Mehrfamilienhaus. Wie soll das funktionieren, wenn nirgends der richtige Name steht. Dann geht der Brief zurück, weil er nicht zustellbar ist.

Skyvsground
Beitragsersteller
@AuroraRich

Aber Charlotte wird schreiben, in welchem Postfach der Brief landen soll. Geht der Brief dennoch zurück?

AuroraRich  06.09.2015, 00:43

Und in welchen Briefkasten soll der Postbote den Brief werfen, wenn gar nicht der richtige Name drauf steht?! Erkläre es mir bitte.

AmelieAr  06.09.2015, 00:45
@AmelieAr

Sie soll wenigstens ihren richtigen Nachnamen iwie erzählen

Skyvsground
Beitragsersteller
@AuroraRich

Na ja, stimmt auch wieder. Bei uns ist es jedoch so, dass der Brief auf einem Kasten hingestellt wird, wenn er zu keinem passt. Weil die Adresse richtig ist, geht der Brief nicht zurück.

AmelieAr  06.09.2015, 00:47
@Skyvsground

Kastenpower :D haha
Oder deine Freundin soll das mit dem Postboten abmachen, wenn irgendwie möglich..

Nein. Vllt wenn es um ein Einfamilienhaus geht, spätestens wenn 2 Parteien in dem Haus wohnen und der Name nicht auf dem Briefkasten steht, wird der Brief wohl nicht ankommen.