Falsche Steuerklasse und viel zu wenig Geld bekommen?

1 Antwort

meine Frag ist wie bekomme ich nun mein Geld zurück ich meine das sind 300-400 € weniger die ich dadurch bekommen habe, es kann doch nicht sein das mein alter Arbeitgeber zu dumm ist und mich nicht abgemeldet hat😡

Mit Abgabe der Steuererklärung.

Parallel dem alten AG mitteilen das sie dies unterlassen sollen.

Tut er dies nicht, beim Finanzamt darum bitten das der AG für den Abruf bei ElStAM gesperrt wird.

steuererklärung mache ich eigentlich nie oder hab ich nie gemacht und will auch nicht bis nächstes Jahr warten bis ich mein restliches Geld bekomme 😩

Du bist mit Steuerklasse 6 abgerechnet und musst daher sowieso

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit einigen Jahren mache ich "irgendwas mit Steuern"

snake725
Beitragsersteller

Alles klar gibt es eine Möglichkeit diese Steuererklärung früher zu machen oder geht dies erst 2025?

vielen Dank für deine hilfreiche Antwort 💪🏻