Falsche Rechnungsadresse angegeben.Was nun?

5 Antworten

hängt vom Shop an -- Standard bei vielen ist eine ausgedruckte Rechnung / Lieferschein im Paket.

Wirklich sicher ist man nur bei Shops, die als Option "Geschenkverpackung" anbieten (und man die auswählt), denn dann ist die Intention klar.

Falls es ein kleiner Shop kann man das natürlich evtl. noch nachträglich per Mail klären.

Mit Sicherheit

Wieso setzt du dich mit dem Unternehmen nicht in Verbindung und erklärst es denen, damit Sie das korrigieren? Solange es in Bearbeitung ist und du die Transaktionsnr. etc. hast, können die dir vermutlich sehr schnell weiterhelfen...!

Wiesengold
Beitragsersteller

Bin bereits dran :)

Kommt auf den Versender an. Bei meinen letzten drei Bestellungen (auch alle über Kreditkarte oder Paypal bezahlt) war in zwei Paketen keine Rechnung mehr drin.

Vermutlich wird die Rechnung im Paket liegen. Rufe den Lieferanten sofort an. Vielleicht kann das kleine Mißgeschick noch behoben werden.

Wiesengold
Beitragsersteller

Habe mich bereits in Verbindung gesetzt :)

Was meinst du damit "ob sie dennoch ein Rechnung bekommt"?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wiesengold
Beitragsersteller

Ich mache mir Sorgen, das sie nun das Paket zahlen muss

Elitedragon  30.12.2019, 14:17
@Wiesengold

Nein du hast ja auf Kreditkarte gezahlt, wo dass Geld sofort abgebucht wird

Digibike  30.12.2019, 14:15

Für Gewöhnlich wird die Rechnung noch beigelegt oder dorthin versand. Seltener gibt es das, dass Sie per Email als PDF geschickt wird - aber auch das hatte ich schon...