Falsche Note bei der Online Bewerbung (UNI) eingetragen, was nun?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja der nötige Schnitt für die Annahme verschlechtert sich im Nachrückverfahren gegenüber dem Hauptverfahren nur minimal. Das heißt, dass der NC am Ende vermutlich im Bereich 3,0 - 3,2 liegen wird.

Es ist also durchaus nicht unwahrscheinlich, dass du mit deinem wahren Abischnitt nun nicht mehr angenommen wirst, da du eben nur 3,2 statt 3,0 hast.

Du hast dich minimal vertan und auch sofort Bescheid gegeben, als es dir auffiel. Mach dir mal keine Sorgen :o

Bei meiner Bewerbung hatte ich auch das falsche Zeugnis mal angehängt. War zwar "nur" für eine Ausbildung, aber mir war es trotzdem unangenehm. Es gab für das Abitur einmal ein Zeugnis mit und einmal ohne der zweiten Fremdsprache, da habe ich versehentlich das falsche erwischt.. xD Aber klargestellt und nachgereicht und war alles gut.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

annyshka21
Beitragsersteller

Man fühlt sich einfach so behindert, als ob man ein Betrüger ist. Ey wenn ich wegen dieser Aktion mein Wunschstudienplatz nicht bekomme dann erhänge ich mich wirklich :D

TheTrueSherlock  29.08.2017, 21:45
@annyshka21

Ach was, Fakt du bist es nicht und das weißt du. Du hast sofort das Sekretariat angeschrieben. Schlimmer wäre es, wenn die das selbst rausfinden würden. Dann wäre es nicht so einfach zu sagen, dass man das versehentlich gemacht hat ^^

Ach was, daran scheitert das sicherlich nicht. Ich finde es so ein minimaler Unterschied. Nicht der Rede werd.

Ach, sag so was doch nicht. Du schaffst das schon. Viel Glück!