Wie läuft das Nachrückverfahren ab?

1 Antwort

Nein beim Nachrückverfahren werden im Nachhinein frei werdende Plätze an zuvor abgelehnte Personen vergeben.

Es kann ja sein das einer mit Abi-Schnitt 1,3 sich an 3 Hochschulen bewirbt und 3 Zusagen erhält, natürlich kann er sich nur für 1 Hochschule entscheiden. Es werden also Plätze frei.

Man könnte im Zweifelsfall bei der Uni fragen ob man sich im vorderen Bereich oder eher im Mittelfeld der Nachrückliste befindet.

Oder Du entscheidest Dich gleich für ne private Hochschule, da ist zwar mit Kosten verbunden,  man kommt jedoch besser rein und das Studium läuft wesentlich strukturierter ab.

http://www.helpster.de/nachrueckverfahren-chancen-richtig-einschaetzen_140327