Falsche Menschen anziehen?

Green8300  25.06.2024, 13:47

ziehst du jetzt die falschen Menschen an oder geht es dir es prinzipiell zu verstehen?

Lila77953
Beitragsersteller

Beides, leider ziehe ich die falschen an und würde es gerne ändern. Habe darüber mal in der Therapie geredet, aber auch sie meinte. Sie kann es nicht verstehen.

2 Antworten

Empfinde ich als Schwachsinn, auch positive Menschen können auf arschlöcher treffen , so ist das Leben.

Lila77953
Beitragsersteller

Ja schon, aber wenn so gar kein vernünftiger dabei ist

xSkelettx  25.06.2024, 14:04
@Lila77953

Gibt halt viele arschlöcher, versuch mal die Orte zu wechseln wo du Leute kennenlernst.

Lila77953
Beitragsersteller
@xSkelettx

Ich wüsste nicht wo ich noch hinsollte. Ich gehe ins Gym, alleine und mal in eine Gruppe und Tennis spielen, bin oft draußen Gassi und beim Einkaufen

xSkelettx  25.06.2024, 14:07
@Lila77953

Es gibt so extra "girlstreff" Google mal im Internet, eine freundin geht auf solche Veranstaltungen oft.

ich kannte eine Frau, die stets an denselben Typ Mann geriet. alkoholiker, der nach der ersten Phase der Verknalltheit gewalttätig wurde.

sie war nach der vierten Trennung ganz verzweifelt. Ich fragte sie, was sie daran hindere, mal einen netten Mann an sich heranzulassen - und sie antwortete kläglich: "bei denen prickelt es nicht."

Und ein Kollege von mir begann nach seiner dritten Scheidung eine Therapie und er fand heraus, dass jedes Mal "wenn es prickelte" es für ihn ein Weg in den Abgrund war. Er entschied sich dann für eine Frau, bei der es nicht prickelte. Er war nicht verknallt in sie, aber er liebte sie sehr, Er ist jetzt 20 Jahre mit ihr verheiratet und hat 3 Kinder.

Google mal: "Wiederholungszwang",

Ähem, eine Psychotherapeutin sollte diese Erklärung aber beten (auswendig) können, -das ist Basiswissen. Oder ist sie keine Psychotherapeutin?

Lila77953
Beitragsersteller

Ohhhh okayy ja, das mit dem Prickeln hab ich auch.

Es ist aber dann schon eher dieses Verknallt sein.

Da ich grundsätzlich nicht jeden Menschen gut finde.

Meinst du ich soll zu irgendjemandem gehen, der so mein Typ ist wo es nicht knistert und den so kennenlernen?

Ist dieses Prickeln ein Warnsignal?

guterfrager5  25.06.2024, 16:04
@Lila77953

wenn man in eine Säure oder etwas ätzendes fasst, prickelt es auch ein bischen und irgendwann hat man keine Fingerabdrücke mehr ... just saying 😁