Falsche LED Strips?

Charlyyyyyyy541  22.09.2021, 16:56

Wie heißen die led stripes / kannst du mal einen Link / Bild mit anhängen

Crunchy97x
Beitragsersteller

Leider im Markt gekauft und verpackung war Weird und kein Name wircklich drauf.. Auf der einleitung stand aber ,,Karsten,, Symbol unten links

2 Antworten

Wie im Kommentar erwähnt, gibt es Unterschiede in den verbauten SMD-Chips.. So sind die Stripes mit z.B. 5050RGB-LEDs, Stripes, welche in einer LED alle drei Farben beinhalten und diese dann gemischt anzeigen. Dabei fällt es dann nicht so auf, weil die Farben selbst sehr nah zusammen in einem Chip leuchten... Dein Stripe hat einzelne Farb-LEDs und dadurch wirkt es so "billig"... Es gibt auch Stripes mit WS2812b. Das sind adressierbare LEDs, ähnlich wie die 5050er, jedoch wird bei den 5050er immer eine Farbe komplett angesteuert (ganzer Stripe in gleicher Farbe), wobei bei den WS2812b jede LED per Datentelegramm vom Controller angesteuert wird. Die können dann auch Regenbogenfarben wieder geben. Also Anfang rot, mit Übergang zu orange-gelb-grün-blau-lila.... Die Farben werden natürlich auch gemischt, aber es sind auch hier immer drei Farben in einer LED und somit mischt sich das Licht schöner...

Crunchy97x
Beitragsersteller

Danke :D gut formuliert. Denke ich behalte die^^ Hätte keine zeit wieder die richtigen zu hollen, also lebe ich mit den. Es macht halbwegs sein Job!

Ich will nichts Falsches sagen aber ich glaube du hättest RGB Strips kaufen sollen

RareDevil  22.09.2021, 16:59
Ich will nichts Falsches sagen

zu spät... 😉

Das ist ein RGB (Rot, Grün, Blau).. Die mischen alle nur aus den drei Farben...

Ensar049  22.09.2021, 17:01
@RareDevil

Sherlock tuh nicht auf besser wisser. Das ist mir auch klar

RareDevil  22.09.2021, 17:05
@Ensar049

Was ist daran "besser Wisser" getue? Es gibt RGB-Stripes und einfarbige (weiße, rote ect) oder auch RGB-CCT, die alle Farben und auch div Weißtöne können. Dieser ist ein RGB-Stripe mit einzelnen FarbLEDs. Diese gibt es auch mit RGB-LEDs statt einzelne Farben je LED... Z.B. mit SMD5050RGB-LED-Chips... Aber es sind alles RGB-Stripes...

Crunchy97x
Beitragsersteller

Steht nicht RGB Für Red green blue?