Falsche Jobwahl jetzt 28 Jahre was tun?

3 Antworten

Wenn du das gleiche Geld verdienen willst wie bisher, musst du wahrscheinlich auch die Arbeit machen wie bisher, denn die Industrie zahlt deutlich besser als die meisten anderen Branchen. Mit Schichtarbeit kommt da sogar immer noch eine gute Schippe drauf.

Interessante Berufe bietet auch der öffentliche Dienst, gerade im technischen Bereich. Ob das nun als Anlagenverantwortlicher in einem Klärwerk ist, als Betriebsleiter in einer Instandhaltungswerkstatt bei den Stadtwerken oder sonstwo. Die Bezahlung kann aber mit der Industrie nicht mithalten. Dafür ist aber der Arbeitsplatz ziemlich sicher.

Und du musst Bereitschaft mitbringen, neue Dinge zu lernen und zu erarbeiten.

Lehrer an einer Berufsschule, damit war weder die Ausbildung umsonst noch fehlt das soziale. Da reicht eine pädagogische Weiterbildung.

Mit deinen 28 Jahren stehst du mitten im Leben. Mache dich selbstständig oder suche dir einen Job im öffentlichen Leben, plus Ausbildung, falls nötig. Einen Job, bei dem du von der Allgemeinheit lebst. Ist gefragt, wird gut bezahlt und eine Pension hast du auch noch. Besser geht es nicht. Die zwei Jahre, mögliche Investition, dafür, steckst du locker weg(lernen). Retten dir aber den Rest deines Lebens.

Mahlzeit !!!

😂😂😂