Falsche Interesse?

4 Antworten

Automatisch wird da nichts geändert. Das passiert nur dann, wenn es einem Nutzer auffällt und dieser etwas tut.

Die Konsequenz ist, dass die Frage nicht den Antwortgebern angezeigt wird, für die sie relevant ist, weshalb die Antworten vielleicht nicht so gut ausfallen, wie sie ausfallen könnten.

Sollte man wiederholt total falsche Themen zuweisen, wird man auch mal durch Moderation/Support darauf hingewiesen.

Die Themenwelt kann geändert werden, aber nicht automatisch. Jeder Nutzer kann eine Änderung der Themenwelt vorschlagen, was dann vom Support überprüft wird. Wenn die Frage sonst in Ordnung ist, wird sie nicht gelöscht. Es gibt nur möglicherweise nicht so gute Antworten und Nutzer, die die zu ihren Interessen unpassende Frage zu Gesicht bekommen, könnten verärgert werden.

Dann werden aufmerksame Nutzer oder Mods diesen entfernen. Sowas fällt manchen hier sehr schnell auf, da diese den # als Interesse angegeben haben.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich 🥸

Nein, wahrscheinlich wird dann ein Nutzer dann einen anderen Themenwelt Vorschlag machen (über den Stift) und wenn ein Mod diesen Vorschlag geprüft und angenommen hat wird die Frage verschoben.

Falsche Themen können einfach über‘s Auge ausgeblendet und neue eingefügt werden.
Aber das können nur Nutzer mit Level ü25 https://www.gutefrage.net/aktionen/punkte-und-level/#c9302

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Werdet ihr schon selber wissen
 - (gutefrage.net, Interessen)