WhatsApp-Account löschen: bekommen Gruppen eine Benachrichtigung? Werde ich automatisch aus allen Kontaktlisten gelöscht?

2 Antworten

Bei Gruppen erscheint nur die Nachricht, dass du die Gruppe verlassen hast. Weiteres wie z.B. der Grund erscheint dort nicht. Kontakte erhalten auch keine private Nachricht. Dein Kontakt wird in WhatsApp nicht angezeigt, allerdings bleibt dein Kontakt im lokalen Telefonbuch erhalten. Dieses hat auch keinen Bezug zu WhatsApp.

Du musst eimfach deime nummer bei whatsapp löschen. Bei den andern bleibst du drin, ihre nachrichten kommem aber micht mehr am

100281
Beitragsersteller

Ok, das ist aber bescheiden. Die bisherigen Kontakte können mich weiterhin anschreiben, obwohl ich gar kein WhatsApp mehr habe?

Und was ist mit den Gruppen, wo ich drin bin? Bekommen die so eine Benachrichtigung wie wenn man eine Gruppe verlässt? Oder werde ich da einfach gelöscht ohne Benachrichtigung?