Was passiert mit Datenleichen, werden deren Profile automatisch nach längerer inaktiver Phase gelöscht?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die gf Accounts bleiben bestehen,er kann dann von Angehörigen auf inaktiv gesetzt werden wenn sie Deine Anmeldedaten haben.Es gibt hier so einige Accounts von verstorbenen Usern.

andie61  23.09.2021, 19:13

Danke für den Stern,Gruss andie

Facebook kannst du einstellen das jemand quasi dann deinen Account übernimmt und der dann entsprechend verwaltet wird.

Hier keine Ahnung. Grundsätzlich ist es mir persönlich aber ziemlich egal was nach mein Tod mit meinem Account egal wo passiert

User594139  17.09.2021, 19:21

Ich habe bei meinem facebook Account eingestellt, dass alles gelöscht wird und habe mich dann selbst gelöscht. Also ich finde mein Profil nicht mehr, gar nichts.

DerBayer80  17.09.2021, 19:23
@User594139

Das geht mit Sicherheit auch. Es gibt aber auch die Option im Falle deines Ablebens den Account in eine Art Gedächtnis Modus zu setzen

Das mit Facebook kann man einstellen.
Da bieten die dir guten Service.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Man kann bei seinem facebook account einstellen, dass alles gelöscht wird und sich dann selbst löschen. Da bleibt nichts Findbares mehr, jedenfalls nicht für normale Menschen wie mich. Wenn du tot bist, dann bleibt alles. Kann aber sein, dass nach 20 Jahren oder so alles gelöscht wird, wenn du inaktiv bist, ich weiß es nicht.