Falsche HD Karte gekauft,was nun?

5 Antworten

ganz doof gefragt: hast du dem saturn-mann gesagt, dass du kabelfernsehn hast?

wenn ja, dann ist das schon fast grobe fahrlässigkeit. denn JEDER der sich auch nur ansatzweise mit der materie auskennt, sollte wissen, dass es so was wie die HD+ karte fürs kabelfernsehn nicht gibt... will man kabel in HD genießen, bleibt nur beim jeweiligen anbieter (netzbetreiber) ein entsprechendes abo abzuschließen.

du als laie kannst und musst das nicht wissen, aber du solltest davon ausgehen können dass in einem elekronikFACHmarkt die mitarbeiter über solche sachen bescheid wissen.

ich würde das ganze mal versuchen öffentlich zu machen z.B. bei defakto (ZDF) ich sehe die chancen zwar relativ gering, aber vielleicht...

lg, Anna

Parhalia2  03.12.2019, 17:15

Ich würde es hier beim Saturn aber erst einmal mit der Kuscheltour auf Kulanzbasis versuchen , bevor ich gleich die harten Geschütze auffahre .

Als zweiten Schritt bei Bockigkeit des "Beraters" dann erst mal die Betriebsleitung heran zitieren.

Wenn Du dem Berater gesagt hast, für welchen Zweck Du es benötigst und er dir ein dazu unpassende Produkt gibt, ist es ein s. g. Beratungsfehler und ist somit ein Sachmangel. Problematisch ist da dann der Nachweis, dass der Berater da was falsch gemacht hat.

Wenn das Teil noch als neu verkauft werden kann, werden sie es dir vermutlich problemlos umtauschen ...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein - das ist ausschließlich für das Satellitenfernsehen.

Mit dem Verkaufsbon, könntest es normalerweiße wieder zurückgeben.

Oder du verkaufst es einfach.

Die Karte wird benötigt, damit beim Satellitenfernsehen die Privatsender in HD sehen kannst, ansonsten sind die in SD frei empfangbar. Für mich reicht SD absolut aus!

JbG1402
Beitragsersteller

Ja sowas habe ich mir gedacht.

Leider tauschen die nicht um da es geöffnet wurde, stand auch drauf. Aber wie gesagt, mir wurde versichert dass dieses Modul aich für Kabel funktioniert -.-

Hin zu Saturn, entweder zu dem Typen, der dir das angedreht hat oder am besten den Chef ranbestellen, darlegen, was dir der genau gesagt hat und Umtausch fordern. Kleiner Tipp: Mit einer entsprecheden Bewertung bei TrustPilot, Google o.ä. drohen wirkt manchmal Wunder.

Verstehe ich nicht. Da steht doch drauf, dass es eine 30-Tage-Geld-zurück-Garantie gibt.

SaVer79  03.12.2019, 16:52

Jepp....dies gilt in der Regel nur für unbenutzte Ware

JbG1402
Beitragsersteller

Ja richtig, dass gilt aber für den Anbieter nicht für Saturn -.-

Und da der Anbieter davon ausgeht dass ich dieses Produkt bewusst falsch gekauft habe trotz falscher Beratung, habe ich kein Anrecht auf Geld zurück.

Aber die Frage ist ja trotzallem eine Andere.

Ifm001  03.12.2019, 18:24
@JbG1402

So einfach kurz mit der Anbieter da aber nicht raus ... es sei denn, Du lässt es dir gefallen.