Wenn ich mit 55 Zoll Fernseher normales Kabelfernsehen schaue, ist das Bild dann sehr verpixelt?

2 Antworten

Die nicht HD Sender,also SD Sender werden in der Auflösung 720x576i gesendet,da kommt bei den einzelnen Kabelnetzbetreibern aber dazu das das Kabelnetz voll ist und immer mehr Sender auf eine Frequenz gequetscht werden was die Bildqualität erheblich absenkt,auf so einen grossen Fernseher wird die Bildqualität eher sehr schlecht sein.Alle Kabelnetzbetreiber bieten viele der Sender auch in HD an,die öffentlich rechtlichen kostenlos,und diese senden ihre HD Sender in der Auflösung 1280x720p,alle anderen Sender senden in 1920x1080i,und bei der Bildschirmgrösse solltest Du die Sender in HD buchen.Für die privaten HD Sender muss im Kabel auch bezahht werden sie sind verschlüsselt,der Fernseher muss einen DVB-C Tuner verbaut haben und einen CI+ Slot haben,der wird benötigt für ein CI+ Modul in das eine Smartcard des Anbieters kommt,über die werden die Sender dann entschlüsselt.Die Smartcard und ein vom Kabelnetzbetreiber zertifiziertes CI+  Modul muss beim Kabelnetzbetreiber bestellt werden,da im Kabelnetz jeder Anbieter eine andere Verschlüsselung verwendet kann nicht jedes im Handel erhältliches CI+ Modul eingesetzt werden.Privat HD kostet bei allen Anbietern um 4 Euro im Monat,ein CI+ Modul um 80 Euro.HD+ ist bei Kabelfernsehen nicht einsetzbar sondern nur bei Satempfang.

Also erst mal solltest du einen Gewissen Abstand haben zum Fernseher ich würde sagen mindestens 3m. Das Bild sieht auch so gut aus, aber du hast natürlich einen HD Fernseher und solltest nach Möglichkeit auch sehen das du dir HD Fernsehen holst, wäre ja sonst eine Verschwendung. Ob das nun aus dem Kabel ist mit Receiver und Karte von deinem Kabelanbieter oder Internet Streaming wie Netflix bleibt dir überlassen. Ich selber habe einen 65Zoll 4K Fernseher von LG und gucke mit Karte von meinen Kabelanbieter in HD, zusätzlich habe ich noch Netflix um über Internet HD/4K zu gucken. Da dein Fernseher bestimmt auch "Smart" hat also Programme die du dir runter laden kannst wie Youtube etc... Werfe mal ein Auge auf Zatoo die Streamen auch Normale Fernsehprogramme als Premium Kunde in HD was gar nicht mal so teuer ist.

DD6VD  03.10.2015, 19:59

Habe noch was vergessen, die Zeitschrift AudioVision bietet bei ihren Fernseher Tests auch vom Experten die Optimalen Bild Einstellungen an für Ferrnseher in ihrer Zeitschrift. Guck doch mal auf der Webseite in welcher Ausgabe dein Fernseher getestet wurde, dort solltest du auch die Optimalen Bild Einstellungen finden.