Falsche Fahrzeugdaten Im Brief und Schein

7 Antworten

Stimmt denn die Fahrgestellnummer überein?

David2721992
Beitragsersteller

Die Fahrgestellnr stimmt das Fahrzeug ist seit 4 Jahren in Deutschland war ein Reimport aus den USA die Fahrgestellnr stimmt auch mit der eingestanzten überein. Bin eben durch die BMW Homepage darauf gestoßen da man da ja sein Fahrzeug aufrufen kann anhand der Fahrgestellnr.

Hallo, mal ne andere Sache: Stimmen die Fahrgestellnummern überein? Das würde ich an deiner Stelle zuerst mal prüfen. Das ganze kommt mir eher danach vor, dass du ein gestohlenes Fahrzeug erworben hast. Auch da du sagst du hast ihn sehr günstig bekommen. Wenn das nämlich der Fall ist, hast du ein größeres Problem.

David2721992
Beitragsersteller

Die Fahrgestellnr stimmt das Fahrzeug ist seit 4 Jahren in Deutschland war ein Reimport aus den USA die Fahrgestellnr stimmt auch mit der eingestanzten überein. Bin eben durch die BMW Homepage darauf gestoßen da man da ja sein Fahrzeug aufrufen kann anhand der Fahrgestellnr.

Evtl. kann eine größere BMW-Werkstatt das erforderliche Gutachten erstellen, wenn die einen aaP oder aaS beschäftigen oder chartern können. Ansonsten mußt Du mal beim TÜV, Dekra usw. nachfragen.

Wieviel das Gutachten kosten wird, entzieht sich meiner Kenntnis. Eine Umschreibung der Fahrzeugpapiere schlägt mit ca. 60 € zu Buch .

TransalpTom  26.02.2015, 20:38

Eine BMW Werkstatt kann keinen aaP oder aaS beschäftigen. Ein aaSoP MUSS immer einer "Technischen Prüfstelle für den Kraftfahrzeugverkehr" angehören.

Zunächst würde ich bei meiner Versicherung nachfragen, welchem Tarif die beiden Modelle zugeordnet sind. Daraus ergibt sich, ob eine Umschreibung überhaupt lohnt. Denn illegal ist der jetzige Zustand nicht im Gegensatz zum umgekehrten Fall. Der Kfz-Steuer-Mehrbetrag ist marginal.

Schau mal nach der Fahrzeug-Identifizierungsnummer, ob die mit den Papieren identisch ist.

David2721992
Beitragsersteller

Die Fahrgestellnr stimmt das Fahrzeug ist seit 4 Jahren in Deutschland war ein Reimport aus den USA die Fahrgestellnr stimmt auch mit der eingestanzten überein. Bin eben durch die BMW Homepage darauf gestoßen da man da ja sein Fahrzeug aufrufen kann anhand der Fahrgestellnr.