Falsche Alter angegeben beim Buchung ich bin 36 und auf Ticket steht ab 65 ist das schlimm?

4 Antworten

Das ist ein Rentner Fahrschein.

Ruf die jeweilige Gesellschaft an und frag was zu tun ist um das Alter zu ändern. Da kann es schon Probleme geben vor allem dann wenn es Seniorenvergünstigung gibt.

Das ist bei der DB ein Senioren ticket, da ich nicht vermute, das du an der passenden Krankheit leidest, um so alt auszusehen auch nicht die passenden Ausweisdokumente hasst, fährt du schwarz.

Jetz kann man bei der DB Spar und Superspartickets nur innerhalb 12 h Stornieren. Wenn die nicht um sind das ganz schnell machen.

Handelt es sich um einen Sparpreis beziehungsweise super Sparpreis und du hast es vor mehr als 12 Stunden gekauft brauchst du einen neuen Fahrschein, da du sonst schwarzfahren würdest.

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an der Deutschen Bahn