Falschaussage Von Amazon kostet mich 70€?
Ich habe mit einer Amazon Mitarbeiterin Einem Chat gehabt und es ging um eine Bestellung die ich zurück senden wollte.
die junge Dame von Amazon hat mir gesagt ich brauche den Artikel „aufgrund der Beschaffenheit“ nicht zurück senden und kann diesen entsorgen, da sie mir schon eine Erstattung gemacht hat.Das habe ich auch getan, ich Habe den Artikel entsorgt.
so nun sehe ich das Amazon bis jetzt nichts erstattet hat und als ich mich erneut gemeldet habe, wurde mir plötzlich gesagt, das sie in keinem Fall eine Erstattung machen ohne Rücksendung. Das heißt, Amazon sagt jetzt die ganze Zeit ne ich bekomme keine Erstattung, erst wenn ich den Artikel zurück sende, dann bekomme ich eine. Ich kann den Entsorgten Artikel aber nicht mehr zurück senden und als ich Amazon darauf hingewiesen habe, das mir gesagt wurde ich kann ihn entsorgen, wird immer nur das selbe geantwortet
„Wir können für diese Bestellung nur eine Erstattung oder Ersatzlieferung veranlassen, wenn Sie uns den Artikel zurücksenden. „
was mache ich jetzt?
ich hoffe einer kann mir helfen oder mir ein Paragraf nennen den ich Amazon nennen kann oder so :
ich hatte schon unzählige Male versucht Kontakt aufzunehmen und das zu klären, aber nichts.
2 Antworten
Hallo!
Ich habe heute erst mit dem Support gechattet, da gibt es eine Option, sich den Chat zusenden zu lassen.
Hast Du das gemacht?
Falls nicht, sollte es doch bei Amazon dazu eine Aufzeichnung geben.
Ich würde nochmal den Kundenservice anrufen und verlangen, dass man den Chatverlauf prüft.
Das ist mies. Ich hatte da auch mal so einen speziellen Kollegen erwischt, mein Glück war, dass das Gespräch mitgeschnitten wurde und ich da so ein Tamtam veranstaltet habe, dass es sich tatsächlich ein Vorgesetzter angehört hat.
Danach konnten die auch nicht anders, als mir sehr großzügig entgegenzukommen.
Also, vielleicht hilft genug Druck und die Ankündigung rechtlicher Schritte (obwohl das heutztage auch keinen mehr beeindruckt).
Wenn Du einen Beweis hast würde ich es aber trotzdem mal drauf ankommen lassen, Du kannst ja anbieten, den Chat nochmal zu schicken oder auch wahlweise auf allen erdenklichen Social Media Plattformen zu veröffentlichen.
das sie in keinem Fall eine Erstattung machen ohne Rücksendung
Der nächste MA der lügt, weil Amazon macht das ab und zu, hatte ich selbst auch schon und ich hab's auch entsorgt.
Wenn du dich schon per Mail beschwert hast mit deinem Beweis und die dich trotzdem ignorieren, dann könntest das noch auf dem Postweg versuchen ansonsten bleibt dir der Rechtsweg. Amazon speichert die Chatlogs auch, also wissen die was gesagt wurde.
"Der nächste MA der lügt, weil Amazon macht das ab und zu, hatte ich selbst auch schon und ich hab's auch entsorgt."
Bei Wertlosen Artikeln wo die Rücksendung und Entsorgung teurer wäre machen sie das. Bei 70€ Artikeln aber sicher nicht.
Es ist echt krass wie dreist die sind!
Mir wird auch des Öfteren vorgeworfen, das sie den „Chat“ nicht finden können, und auf meine Antwort, das ich ein Screenshot habe, wird nicht reagiert.
habe schon einen Vorgesetzten gesprochen, dieser meinte das selber ohne Rücksendung keine Erstattung. Unfassbar!!
wie kann ich jetzt rechtliche Schritte einleiten?
Von nem Anwalt beraten lassen. https://sellercentral.amazon.de/forums/t/guten-anwalt-fur-onlinerecht-gesucht/175584/7
Bekannt durch die Medien ist wohl WBS (Solmecke und Partner).
Günstig ist es wenn man die Gegenseite durch Mahnung und Frist in Verzug setzt damit man bei Gewinn nicht die ganzen Anwaltskosten tragen muss, aber wenn das Erstgespräch nichts kostet (siehe Solmecke) dann kann man sich auch da gleich ne Einschätzung holen wie und ob man vorgeht.
Alle Beweise aufheben, am besten nichts (mehr) telefonisch, nur schriftlich. Grad dass sie die Chatprotokolle auf einmal nicht mehr finden wollen. Was für ein Zufall (und wers glaubt).
Danke für deine Antwort.
Ja ich habe ein Foto vom Chat und alle Mitarbeiter haben auch den Chat gesehen, wollen mir aber trotzdem einfach nicht helfen, was ich echt schade und traurig finde, da ich ja so zu sagen reingelegt wurde :(