Fallschirmjäger und Sport?

4 Antworten

Und wie Groß bist Du? Gib mal bei Google "BMI Rechner" ein und Rechne Deinen BMI aus, ob dieser Wert nun gut sein wird oder nicht, ist egal, denn Du hast noch mindestens 3 Jahre Zeit etwas daran zu ändern.

Bei den Fallschirmjägern ist es sehr wichtig gute Füße, Knie und Beine zu haben, auch der Rücken sollte Tip Top sein denn gerade diese stellen werden beim Landen sehr stark beansprucht. Wie gesagt, Du hast noch mindestens 3 Jahre Zeit. Das höchstalter liegt bei 24 oder 25 Jahren, mach was draus.

brown  19.07.2011, 22:03

Wenn Du Deinen BMI ausgerechnet hast, klickst Du mal auf diesen Link:

http://www.zentralstelle-kdv.de/z.php?ID=165

und schaust mal unter "Über-/Untergewicht" nach

Wenn ich das hier alles Richtig mitbekommen habe, solltest Du einen BMI von 27,7 haben, damit bist Du Untauglich, Du bist 0,2 drüber, Du darfst höchstens einen BMI von 27,50 haben. Das ist wirklich nicht viel und in dieser Zeit machbar, bleib daran;-)

brown  20.07.2011, 06:14
@Wave1997

Dann habe ich was falsch gerechnet::)

So schaffst Du es zur Bundeswehr, auch wenn es sehr knapp ist.

Das kommt zusaetzlich auf deine groesse an. Du bist ja noch nicht erwachsen. 81 Kilo ist ein normal gewicht. Aber da du 14 Jahre alt bist und bestimmt noch keine 1,70-1,80 ist das schon ganz schoen viel.Das maximal gewicht beim Bund betraegt 130kg. Doch aussdauer und kondition sind wichtig fuer die Musterung. Aber zur Info es gibt in Deutschland keine Wehrpflicht mehr. Das heisst auch das der Bund nicht mehr jeden nimmt da ja dann jeder auch gleichzeitig Soldat wird.

Wave1997
Beitragsersteller

ich bin 171 cm groß und wieg wie gesagt 81 kg was kann ich alles machen???

du wiegst EINUNDACHZIG KILO MIT 14? ich bin ein jahr älter und wieg die hälfte

Wave1997
Beitragsersteller

du bist magersüchtig?

Rollstuhlmann  06.04.2013, 21:59
@Wave1997

Nein! Du bist ein EKELHAFTER FETTSACK! Magersucht ist eine Krankheit, zeig bitte etwas mehr Respekt...