Fallschirm defekt - Tot oder Überlebenschance?
Angenommen man springt aus dem Flugzeug, weil man Fallschirmspringen will. Warum auch immer funktioniert der Fallschirm+der Rettungsfallschirm nicht.
Klatscht man dann hart gesagt einfach auf dem Boden auf oder kann man mit irgendeinem Trick sich eventuell am überleben halten?
5 Antworten
Naja man kann versuchen aus dem Fallschirmrucksack zumindest ein Teil des Schirmes raushohlen und irgendwie so in den Wind bringen, dass man zumindest etwas abgebremst wird. Mit etwas Glück geht dass der Rest auf. Wenn nicht, wird wenigstens die Fallgeschwindigkeit stark veringert.
Ohne Schirm würde man mit etwa 200km/h aufschlagen. Je nach Anzahl der Schutzengel, andet das in 99% der Fälle tödlich.
Kann man zumindest einen Teil des Schirmes herausbekommen, kann sich die Fallgeschwindigkeit auf 100km/h oder weniger verringern. Je nach Untergrund sind die Überlebenschancen dann einige Prozente höher.
Versuch, in nen Baum zu stürzen, dann brichst du dir zwar was, aber überlebst wahrscheinlich(er).
Ja, und Moses konnte das Rote Meer teilen und Jesus latschte später ganz gechillt übers Wasser. Sachen gibts..., ;)
Hast du dich überhaupt ein bisschen mit dem Artikel beschäftigt?
Oder hier: https://www.youtube.com/watch?v=do3w2RQgTS4
Was soll man dazu sagen ... Fakt ist, es gab bestätigte Unfälle so ähnlich wie der Poster das beschrieben hat und die überlebt wurden. Sicherlich würde ich nicht davon ausgehen, dass meine Überlebensschancen gut stünden, aber ausgeschlossen ist es nicht.
...ich trinke daher zur Sicherheit ausschließlich nur deutsches Pilsener, gebraut nach dem Deutschen Reinheitsgebot von 1516.
Höchstwahrscheinlich ist man tot.
Es hat aber jemanden gegeben, der das aus irgendeinem Grund überlebt hat. Habe aber seinen Namen vergessen
in deiner Zusammenstellung - endet es Tödlich
in der Realität sind solche zusammenstellungen aber absolut unwahrscheinlich.
In den meisten fällen ist es menschliches Versagen oder Gewollt.
Kurzgesagt, derart Fallschirmunfälle enden tötlich.
Dein Baum oder was auch immer, wird dir in derart Situation nichts positives bringen, denn du klatscht da mit einem Affenzahn aus rund 4500 Metern Fallhöhe rein...und bist platt wie ne Flunder.